Quick up Pool - Gefahr bei Schiefstand ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
hoffi
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2006, 09:07

Quick up Pool - Gefahr bei Schiefstand ?

Beitrag von hoffi »

Hallo,

habe aus Zufall dieses tolle Forum gefunden. Als Pool Neuling habe ich sofort ein paar Fragen.
Ich habe mir den Penny Markt Pool 360x91 gekauft. Ich weiss nicht ob dies gut oder schlecht war weil ich erst einmal probieren wollte wieviel Aufwand das mit so einem Pool ist.
Nun aber meine Frage: Der Pool steht etwas schief - so ca. 6-8cm. Der Untergrund läuft aber auf diese Länge nur 2 cm ab. Besteht hier die Gefahr dass der Pool zusammenbricht, bzw. bei Kinder-Badeaktivitäten reinspringen und hüpfen sich eventuell auf eine Seite rollt und vielleicht überschlägt ? Ich weiss, eventuell zuviel schwarzmalerei - aber lieber einmal mehr gefragt.

Gruss hoffi :oops:
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

ja
hoffi
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2006, 09:07

Beitrag von hoffi »

Alles ja, oder einfach abbauen und wegschmeissen/zurückgeben.
hsh
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.2006, 21:11

Beitrag von hsh »

Hallo Hoffi,

wir haben unseren QP jetzt das vierte Jahr in Betrieb und ich habe es auch dies Mal wieder nicht hingebracht, dass er gänzlich gerade steht. Die Differenz liegt bei 6-8 cm. Der Pool steht dennoch sehr stabil und an Umkippen ist gar nicht zu denken. Wer stellt schon seinen Pool an einem Schräghang auf, wo der ins rolllen kommen könnte.
Wichtig ist halt, dass du mindestens ´ne Hand breit Wasser über dem Ansaugstutzen für die Pumpe hast. Sonst könnte es passieren, dass die Pumpe Luft zieht und durchbrennt. Es gibt wohl Pools von weniger fester Materialqualität, die dann auf einer Seite einknicken, wenn sie nicht ganz gleichmäßig ausgerichtet sind. Dann schwappt halt das Wasser raus.
Wir haben übrigens, um Ausgleich zu schaffen im Gelände, die Rasensoden dort ausgestochen, wo der Pool steht und das Loch mit Sand befüllt, den man sich so zurechtziehen kann, dass´s passt.

hsh
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Zitat:

Nun aber meine Frage: Der Pool steht etwas schief - so ca. 6-8cm. Der Untergrund läuft aber auf diese Länge nur 2 cm ab. Besteht hier die Gefahr dass der Pool zusammenbricht, bzw. bei Kinder-Badeaktivitäten reinspringen und hüpfen sich eventuell auf eine Seite rollt und vielleicht überschlägt ?

Antwort: ja!

Und in Ergänzung dazu: Pool abbauen, Boden gerade machen, Pool wieder aufbauen und sich des Sommers erfreuen!


MfG Ulli K.
Antworten