INTEX Easy Pool, Loch im Luftschlauch

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Bioxx
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2006, 12:57

INTEX Easy Pool, Loch im Luftschlauch

Beitrag von Bioxx »

HI Leute, endlich ein Poolforum gefunden.

In meinen Easy Pool geht oben in dem Ring immer die Luft raus. Aber ich kann einfach das Loch nicht finden. Das Ventil scheint mir auch dicht zu sein.
Bin am verzweifeln, habt ihr eine Idee wie ich das Loch finden kann, und wenn ich es tatsächlich gefunden habe wie ich es am besten abdichte?


antworten währen echt cool...

danke leute
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

versuch mal, das Loch mit dem Seifenblasentest zu finden.

Zerst den Ring sehr gut aufblasen, dann entweder original Seifenblasenfüssigkeit oder Wasser mit viel Spüli auf die Ringoberfläche aufspühen und darauf achten, ob irgendwo Seifenblasen entstehen.

Ich hab auch mal gehört, dass es jemand mit einem Stethoskop gefunden hat!

Gruß Ulli K.
Bioxx
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2006, 12:57

Beitrag von Bioxx »

schon richtig...
aber der pool steht bereits und es ist doch bestimmt nicht so gut wenn ich da jetz haufenweise spülmittel verwende, das dann alles in den pool/wasser läuft...
grainer
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2006, 15:31

Beitrag von grainer »

Hallo kaufe dir im Baumarkt ne Dose Lecksuchspray ,ist ungiftig einfach
aufsrühen und wo Luftblasen kommen ist dasloch.
Schönes Wochenende Gruss Volker :P
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Der Lecksuchspray ist - vereinfacht gesagt - Spüli + Treibmittel!

Ein BISSCHEN Spüli schadet weder dem Pool noch dem Wasser!

Fang doch erst mal von außen her an, kannst ja auch ein Handtuch davor halten ...

Gruß Ulli K.
hsh
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.2006, 21:11

Re: INTEX Easy Pool, Loch im Luftschlauch

Beitrag von hsh »

Bioxx hat geschrieben:HI Leute, endlich ein Poolforum gefunden.

In meinen Easy Pool geht oben in dem Ring immer die Luft raus. Aber ich kann einfach das Loch nicht finden. Das Ventil scheint mir auch dicht zu sein.
Bin am verzweifeln, habt ihr eine Idee wie ich das Loch finden kann, und wenn ich es tatsächlich gefunden habe wie ich es am besten abdichte?


antworten währen echt cool...

danke leute
Hi Bioxx :)

das Loch müßte sich auch mit Wasser finden lassen; einfach aus dem Pool über den Ring streifen, aufmerksam schauen und lauschen und gucken, wo´s blubbert oder zischt.
Wenn du es dann gefunden hast, kannst du´s mit einem Tropfen WEHNKE AIRSTOP verschließen.

Viel Erfolg
hsh
mniess
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2006, 18:30

Beitrag von mniess »

Hy,

habe eigentlich das selbe Problem und mit dem Wasser aus dem Pool habe ich schon zweimal versucht das Loch zu finden, leider ohne Erfolg hat es bei Dir geklappt und wenn ja wie ??

Danke
Michael
Matthias36
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2006, 09:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Matthias36 »

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Loch im Ring.Habe es zuerst mit Seifenwasser versucht(nur an der Aussenseite),konnte aber leider nichts finden.Ich habe den Ring dann nochmals richtig aufgeblasen und ihn dann nach innen ins Wasser gedrückt bis ein wenig Wasser über den Ring gelaufen ist.Zwischen beiden Händen immer nur ca.20-30 cm des Rings ins Wasser drücken.Funktioniert aber auch nur wenn das Loch auf der Innenseite bis Mitte des Rings vorhanden ist.Ist das Loch auf der Aussenseite kommst du so nicht weiter.
Nachdem ich das Loch gefunden hatte ,habe ich die Luft soweit aus dem Ring gelassen das die Seitenwände gerade noch gehalten wurden.Dann habe ich das Loch mit dem beiliegendem durchsichtigen Reperaturaufkleber verschlossen.Nach ca.1 Std.habe ich den Ring dann wieder voll aufgeblasen.
Hält nun schon 2 Wochen.
Gruß
Matthias
waterfly
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2006, 09:15
Wohnort: Gundelfingen
Kontaktdaten:

Loch im Rand

Beitrag von waterfly »

Halloe bin zwar ein bischen spät , aber normalerweise einfach Zurückgeben denn da ist ja immer zwei ´Jahre Garantie drauf !!! :lol:
Ferien in den Alpen schaue unter www.alpenbogen.de hier findest Du immer das richtige !!!
Antworten