Viele Fragen zu Intex Quick Up Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
compro
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2006, 09:24

Viele Fragen zu Intex Quick Up Pool

Beitrag von compro »

Hallo,
ich habe mir eine Intex Quick Up Pool mit 305cm Durchmesser (2006er Modell) gekauft.

Da ich absoluter neuling bin, würde ich mich über ein paar Tipps etc. von Euch freuen.

Ich habe außer dem Pool und dem dazugehörigen Zubehör (Filteranlage, Abdeckplane, Leiter, Skimmer und Unterlegfolie) noch nichts.

Was brauche ich noch alles und was muss ich beachten?
Ich möchte natürlich das Wasser nicht zu Häufig wechseln.

Wie oft muss man das Wasser denn überhaupt wechseln, was an Chemie muss da rein und wie viel.
Muss die Filteranlage dauerhaft laufen, oder wie oft muss die laufen?

Gibt es bessere Möglichkeiten statt der dazugehörigen Filteranlage, damit dass Wasser länger nutzbar ist, oder ist das für die Poolgröße ausreichend?

Schonmal Danke für Eure Antworten, Euer Stefan
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo compo,

also chlor oder sauerstoff zum desinfizieren.
ph-senker zum einstellen des ph-wertes ( 7,2 ).
ein algizid ....

wieviel .... lesen was auf der packung steht.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten