Sandfilteranlage für Intex Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Jacqueline
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2006, 08:34

Sandfilteranlage für Intex Pool

Beitrag von Jacqueline »

Wir haben uns letztes Jahr einen Intex Pool 305 cm gekauft. Der hatte leider nur eine Einhängefilteranlage mit ganz kleinen Filtern. Somit fehlen die Vorrichtungen um einen Sandfilter anzuschliessen.
Dementsprechend leicht trüb ist unser Wasser trotz PH und Chlor.

Wir wollen allerdings einen größeren haben evtl. 366 cm oder sogar den ovalen von Intex. Hat jemand an den Intex Pool schon eine Sandfilteranlage installiert und Erfahrung damit. Auf was sollte man achten beim Kauf (Marke) der Sandfilteranlage für den Intex Pool.

Wäre nett wenn ihre eure Erfahrung mitteilt.
Danke
Jacqueline
Jacqueline
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2006, 08:34

Beitrag von Jacqueline »

Habe mich jetzt mehr im Forum informiert und festgestellt das es möglich ist an einem Intex Pool einen Sandfilter zu hängen.
Wird der Sandfilter dann an die beiden Auslässe des Pools angehängt und benötigt man da etwas spezielles.
Da wir nicht genau wissen welche Größe wir evtl. nächstes Jahr kaufen wollen Intex Pool 3,66 x 0,91cm oder 6,35x3,66x1,20 cm
habe ich jetzt folgenden Sandfilter rausgesucht und wollte eure Meinung dazu hören:
Ich habe zwei optionen rausgesucht entweder Sandy 60 mit Magic 6 oder sollen wir uns den Sandy-80 mit Magic 8 nehmen.
Antworten