Luft in der Kartuschenpummpe

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
micha1703
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2006, 15:33
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Luft in der Kartuschenpummpe

Beitrag von micha1703 »

Hallo,

Wir haben uns einen INTEX Pool gekauft und nun kommen die ersten probleme auf uns zu.

1. Ich bekomme die Luft nicht aus dem Kartuschenfilter, haben uns auch schon einen skimmer gekauft. Aber die luft will da nicht raus muß immer wieder entlüften. Vielcht kennt ja jemad das Problem.

Des weitern bildet sich einen leicht film am den wenden und das wasser wird trübe. Als verwende nur Clorgranulat, Algezit und PH-minus und muß sagen die wasser werte sind okay. Die Pumme ist am Tag ca. 5 Stunden an.

Vielcht hat da ja noch einer einen Tip

Danke Gruß Micha
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

An den Wänden bildet sich ein Film? Wie heißt der? Sicher WASSER TERMINATOR 8)
Spaß bei Seite :lol: ein Film an den Wänden sind sicher Algen. Ist der Film glitschig? Dann sind es Algen. Da hilft nur Stoßchlor und Filtern. Und nicht vergessen Filter oft auswaschen sonst geht die Filterleistung runter und die Algen werden durch den Druck wieder durch den Kartuschenfilter gedrückt. Kann es nur immer wieder sagen Sandfilter sind die beste Lösung für einen Pool. So eine Filterkartusche ist ja nun auch nicht gerade billig und 1 reicht sicher nicht das ganze Jahr. Ein Sandfilter brauch nur 1 mal Sand und der hält je nach Pflege viele Jahre.

MfG Andy
Antworten