Welches Flies für Intex Pool und andere Fragen!

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
mogo
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2006, 20:57

Welches Flies für Intex Pool und andere Fragen!

Beitrag von mogo »

Hallo !

Vielleicht hat jemand einen Tip, welches günstige Flies man unter einen Intex Quick up tun kann? Eignet sich Bauflies (wie man es auf Baustellen verwendet?).

Was ist besser zum Nivellieren: Sand oder Kies bis 2cm Körnung? Sand würden wir einfacher bekommen.

Und wieviel Stunden Sonne am Tag braucht ein 4,88x1,10 Pool ca. um schön warm zu werden?

Vielen vielen Dank schon mal,
ciao, Monika
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo mogo,

ist möglich das das das selbe vlies ist wie normal verwendet wird.

kies bis 2 cm körnung ?????? ist nich dein ernst.
sand ist besser als o.g. kies.

mit freundlichen grüßen
Axel
mogo
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2006, 20:57

Beitrag von mogo »

Nun ja, das mit dem Kies war insofern ernst, als das ein Bekannter von uns das gemacht hat. Das ist eh Rundkies, also ohne Kanten. Hat halt den Vorteil, dass es auch im Herbst/Frühling super aussieht. Wie das mit Sand ist, weiß ich nicht.

Also immer noch kein Kies?

Vielen Dank,
Monika
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo monika,

es sind aber keine huckel, beulen o.ä. unter der folie ? und wenn sie auch gleichmäßig sind sammelt sich doch schmutz in den zwiscehnräumen.

sonst verstehe ich dein ansinnen nicht ?

mit freundlicehn grüßen
Axel
mogo
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2006, 20:57

Beitrag von mogo »

Hallo !

Hab jetzt eh schon Sand geliefert bekommen, weil einfacher. Wie verhindert man, dass der Sand über Herbst / Frühling total versaut?

Vielen Dank, Monika
Antworten