HILFE ... Mein INTEX Pool Ring stülpt sich um ... Normal ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

HILFE ... Mein INTEX Pool Ring stülpt sich um ... Normal ?

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

ich habe einen INTEX Pool mir zugelegt und er ist 3,66 und 97 cm hoch... ein Klasse teil und ich habe ihn jetzt seit fast 3 Wochen stehen, Wasser Qualität ist super und es war jetzt die letzten Tage immer so 28° - 33°.

Jetzt fällt mir auf einmal auf, dass die Abdeckplane nicht mehr so leicht drauf geht und von Tag zu Tag schwerer zu installieren ist.

Dann wurde mir klar, dass der Ring irgenwie nach aussen kippt und somit den Durchmesser vergrössert...

das kann doch nicht normal sein, oder ?

Hat jemand anderes auch das problem ? Ich habe noch Garantie, weiss aber nicht, ob es vielleicht bei Intex direkt das Problem bekannt ist...

Weiss auch nicht, ob der Ring sich noch weiter "umstülpt, bis das Wasser rausschwappen kann...

Ich bin für jede Info / Antwort / Rat dankbar...

Viele Grüsse

ItsMagicSteve
Pooler
Beiträge: 30
Registriert: 29.06.2006, 11:19

Beitrag von Pooler »

Hallo

ich kann mir nicht vorstellen das der Ring zu allen Seiten nach außen kippt.
Würde prüfen ob genug Luft im Ring ist. Die Füllhöhe des Pools kann auch eine Rolle spielen. Ist der Pool auch ebenerdig aufgebaut ?

Gruß Dieter
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

der Pool ist eben erdig, ich könnte noch ca 5 cm Wasser einfüllen und Luft ist auch aureichend drinnen ... hmmm

VG

ItsMagicSteve
Pooler
Beiträge: 30
Registriert: 29.06.2006, 11:19

Beitrag von Pooler »

Ich könnte mir vorstellen wenn du deinen Pool bis unterhalb des Ringes befüllst, das sich der Ring dadurch stabilisiert.

Gruß
Dieter
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo Dieter,

ich probiere das mal heute abend gleich aus...

vielleicht macht die Spannung wirklich etwas aus...

ich melde mich wieder.
VG

ItsMagicSteve
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Steve,

Du hast sicher keinen 100 %ig waagerechten Untergrund, und wenn das nicht der Fall ist, folgt der Pool der Schwerkraft, je mehr Du befüllst, desto mehr neigt ersich und kippt dann irgendwann aus.
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

also ich habe jetzt Wasser nachgefüllt und dern Ring nochmals aufgepumpt. unverändert :(

Es scheint aber in der Tat so zu sein, als wenn der Boden sich auf einer Seite ca, 1.5 cm abgesackt ist, obwohl es da gepflastert ist. Grübbel ... Sand drunter vorher hätte auch nicht geholfen ... hmm...

Was ich aber nicht verstehe, warum der Ring sich nach aussen und unten dreht ? - so dass sich die Naht jetzt inht mehr unterm Ring °| befindet, sondern in einem rechten Winkel O-www auf einer Höhe mit dem Wasserspiegel....
Antworten