wieviel m3 hab ich denn nun? Neuling

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
sunshine_
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2006, 20:51
Wohnort: Niedersachsen

wieviel m3 hab ich denn nun? Neuling

Beitrag von sunshine_ »

Hallo...

Ich habe die Seite eben im Net gefunden und finde diese Seite richtig hilfreich. Also seit heute sind wir auch stolze Poolbesitzer. Unser Pool ist 4,57 Meter x 1,22 Meter (Easy Quick Pool) haben auch gleich ein Starter Set dazu gekauft zur Sauber haltung. Nun ja, da das Wasser immer noch läuft (seit Stunden) sind wir doch etwas verunsichert wieviel m3 da nun wirklich rein gehen? Kann mir jemand helfen, damit wir den Pool nicht über Choren u.ä.
Lieben Dank schon mal vorrab.
Denke ich werde mich hier in den nächsten Tagen sicher oft aufhalten, zwecks "dazulernen"...grins** :roll: :wink:
Pooler
Beiträge: 30
Registriert: 29.06.2006, 11:19

Beitrag von Pooler »

Als du das Teil gekauft hast, stand da keine Füllmenge bei 80% drauf.
Ich habe mir einen geholt 366x91 dort passen laut Angabe 6800 Liter rein.

Ich bin auch grade damit angefangen Ph Wert einzustellen und danach
habe ich mit der Chlorung begonnen. Ich würde auf jeden fall ein Messgerät holen.

Gruß
Dieter
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

ca. 16 m³, je nach Füllstand.
sunshine_
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2006, 20:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von sunshine_ »

Dankeschön erst mal für die Antwort(en). 16m3 kommt sicher hin (hatte ich auch in etwa so gerechnet, aber blond...hihi*).
Der Pipi Wasserschlauch läuft immer noch , jetzt mittlerweile schon an die 24 Stunden. Und das ende ist in sicht, haben fast den Endstand erreicht (Gott sei Dank).
Dann können wir auch endlich die Pumpe anstellen. Das Wasser hat nämlich schon nen leichten Grünstich.
Ich habe aber schon viiiiel gelesen, und es liegt wohl am PH Wert zu hoch. Haben also schon ca. 200g PH minus hinein getan.
Verbessert mich, wenn wir schon etwas falsch gemacht haben. So wie ich gelesen habe, sollten wir die Pumpe jetzt erst mal (wegen dem Grünen Wasser) 24 Std. laufen lassen ?!

Ach ja...natürlich haben wir es gemessen mit dem PH Wert (war schön rosarot angezeigt).

Lieben Gruß sunshine :wink:
Bine
Beiträge: 57
Registriert: 09.07.2006, 08:40
Wohnort: im schönen Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Es sind bei 80prozentiger Füllung so um die 12.850 Liter drin, steht auch in der Anleitung für den Pool . Berechne meine Chemie auf 13 m3.

Sabine
Antworten