Krystal Clear 22R 130 Watt, wieviel m³/h ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
mogo
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2006, 20:57

Krystal Clear 22R 130 Watt, wieviel m³/h ?

Beitrag von mogo »

Hallo !

Bei unserem Intex Pool Set (488x107) ist eine Wet Set Krystal Clear 22R Kartuschenfilter Anlage dabei. Was mich absolut nervt ist, dass keine Angaben über die Filterleistung zu finden sind, außer dass das Ding 130 Watt braucht.
Ich fürchte wahrscheinlich zu recht, dass die Leistung grottenschlecht ist und ich am besten gleich einen Sandfilter kaufen soll?
Vielleicht kennt sich da wer aus?

Vielen Dank,
Monika Mayr
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Also die Leistung solcher Pumpen liegt sicher nicht bei 5m3 oder höher.
Sicher so um die 1,5-2m3 je nach Zustand des Filters.
Sandfilter sind da schon besser.

MfG Andy
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Monika,

ich schätze: bei sauberem Filter, ohne weitere Zusatzgeräte, ohne Steigungen bringt die Pumpe ca. 2 m³/h

Bei ca. 15 m³ Wasser reicht das aus, wenn Du die Pumpe ca. 15 Stunden pro Tag laufen läßt.

Ich habe eine Pumpe mit 1 m3/h, die ich 24 Stunden laufen lasse, mit perfektem Ergebnis!

Der Schwachpunkt bei Dir dürfte eher der (meist mickrige Intex-Kartuschenfilter) sein. Welche Filteroberfläche wird angegeben?

Gruß Ulli K.
mogo
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2006, 20:57

Beitrag von mogo »

Hm, was meinst du mit Filteroberfläche?

Lg, Monika
Antworten