Einhängeskimmer für Quick up Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Ramonda
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2006, 11:18
Wohnort: Köln

Einhängeskimmer für Quick up Pool

Beitrag von Ramonda »

Hallo zusammen
ich habe mir bei ebay ein gebrauchten Einhängeskimmer gekauft,da es leider nur der Einhängeskimmer mit Halterung für den Aufblasring ohne zubehör, schlauch usw.meine frage ist was brauche ich alles um ihn in Betrieb zu nehmen sprich Schlauch Anschluss usw.?habe auch leider keine Bedienungsanleitung dafür giebt es diese hier irrgendwo zu downloaden?Danke im voraus für die Tips
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hallo! welche Teile hast du denn alle?

Einhängevorrichtung mit verstellbarer Höhe?
blauen Skimmerbehälter?
Skimmerkorb?

zum Anschluß an den Pool-Auslass ( -> Richtung Filter) musst du von innen folgenden blauen Adapter / Schlauchanschluss = je nach Durchmesser Nr: SK-14 oder SK-15 auf Gesamtbild reinschrauben: (dieser Adapter war jedoch bei meinen beiden Intex-Pools gleich von Anfang an dabei!)

http://www.treff81.com/Photos/adapter.1jpg

und dann den Skimmerschlauch mit dem Skimmer und dem blauen Adapter anschließen

Skimmerschlauch: http://www.treff81.com/Photos/skimmerschlauch.jpg

eine komplette Teileliste vom Skimmer findest du hier:

http://www.treff81.com/Photos/skimmer.jpg


mehr Infos findest du auch auf der intexcorp.de seite unter Produkte oder unter download !

Liebe Grüsse, Yvonne
Ramonda
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2006, 11:18
Wohnort: Köln

Einhängeskimmer für Quick up Pool

Beitrag von Ramonda »

Hallo Snoopypost
danke für deine schnelle Rückantwort :wink: ich habe den kompleten Skimmer mit Aufhängung und Vorichtung,ausser das hab ich nichts es fängt vom Schlauch an der fehlt :( diese 2 blauen Teile habe ich beim Pool bei gehabt da sind die 2 Siebe bei einmal wasserdurchlauf und einmal für den Dreck raus zu sieben und 2 Gummistöbsel die da drauf gehören wenn mann den Schlauch für die Pumpe abmacht um zu säubern hab ich beim Pool auch dabei gehabt.meine Frage lautet wenn ich jetzt den Skimmerschlauch kaufe befestige ich ein Ende an den Skimmer aber wo stecke ich das andere Ende drann?giebt es dazu noch ein blaues gegenstück was ich an den blauen Sieb am Pool anschrauben kann?da ich ja den anderen Schlauch der an der Pumpe drann ist ja an der Poolwand befestigt habe und er auch drann bleiben soll wollte ich mal wiessen ob es da was giebt und machbar währe?
Danke für die Rückantworten im vorraus
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Als erstes den blauen Adapter beim Wasserablauf von innen anstelle des Siebs reinschrauben

Skimmer an Wulst / Poolwand innen befestigen / Einhängen ---> Skimmerschlauch unten an Skimmerabfluss dranmachen ----> Skimmerschlauch-Ende an blauen Addapter (Kein Sieb) in der Poolwand innen verbinden ---> dann geht es nach draußen und das Wasser läuft direkt in den außen befestigten Pumpenschlauch(wie gehabt) ---> in die Pumpe ----> aus der Pumpe raus ----> über den Schlauch / Zufluss ----> wieder in den Pool rein


F E R T I G ! **** Gruss, Yvonne

PS: wenn du mir deine email adresse gibst, kann ich dir die original Skimmer-Bedienungs + Aufbau - anleitung mailen
Ramonda
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2006, 11:18
Wohnort: Köln

Einhängeskimmer für Quick up Pool

Beitrag von Ramonda »

Hallo snoopypost
Danke für die schnelle Rückantwort du hast mir sehr geholfen mit deinen Tips,ich nehme dein Angebot dankend an,werde gleich direckt die fehlenden Teile bestellen
Gruss Ramonda
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hi Ramonda, freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte :roll:

Anleitung per pdf ist via email unterwegs zu Dir.

Weiterhin Viel Glück beim Zusammensuchen der Teile und natürlich auch beim hoffentlich erfolgreichem Zusammenbau wünscht Yvonne
Antworten