Welches Testgerät?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Choostdogg
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2007, 18:02

Welches Testgerät?

Beitrag von Choostdogg »

Hallo welches Testgerät ist einfach zu bedienen für pH Wert und Chlor Wert oder was man sonst noch so messen muß?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,

ein DPD - tester für chlor und ph.

für Na; Cu; Fe; Mg; Ag; Br ; Au; N ; J ; K ; Li ; Mo ; Mv ; No ; Os ; Nb ; Ti ; CO2; methan; nitrat; nitrid; gammastrahlen; cdu und csu ... usw gibts extra prüfmethoden im fachhandel .....

mit freundlichen grüßen
Axel
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Ariell »

ich glaub er meinte was für geräte oder teststreifen zu empfehlen sind, wobei ich dazu auch noch kein rat geben kann...

wir haben teststreifen und einmal aus dem summer fun starterset ein äh ja teil wo man wasser rein füllt und tabletten dazu gibt.
beide sind von einander abweichend... ... ... soviel dazu.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Ariell,

Du und Axel haben offenbar beide die nicht allzu schwere Frage von Choostdogg richtig verstanden, Axel hat sie folgerichtig beantwortet (Pooltester Chlor - pH), was willst Du mehr?????

Vergiß die Billig-China-Teststreifen vom Baumarkt! (Die Frage lautete ja nicht: was soll ich NICHT benutzen!!!)

Gruß Ulli K.
Choostdogg
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2007, 18:02

Beitrag von Choostdogg »

Danke für die Info werde den DPD Tester mal besorgen.
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Ariell »

so, ich möchte mal wieder ein paar worte zu den teststreifen und dem gerät loswerden...


also bei uns sind sowohl die werte per teststreifen okay
als auch die von dem mischding mit den tabletten.

kann also keins nicht weiterempfehlen.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Ariell,

es gibt sowohl gute als auch schlechte Meßstreifen und Pooltester!

Schlecht: billig-Nachahmer-China-Teststreifen sowie billig-Nachahmer-Pooltester mit den Tabletten in den Durchdrückpacks.
Beide zeigen zu niedrige pH-Werte an!

Gut: Bei den Tabletten nur solche in den Aufreiß-Alustreufen mit dem Aufdruck Palintest oder Tintometer/Lovibond achten, wenn Du Qualität haben willst!
Meßstreifen: Palintest

Gruß Ulli K.
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Wenn man es genau Wissen möchte PHOTOMETER. Problem ist der Preis.


MfG Andy
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

... ab ca. € 165,- .....
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Ariell »

mh ich glaub dann haben wir nichts gutes...

haben die teststreifen von summer fun und ebenfalls das testgerät auch aus diesem starterset, wo man die tabletten rausdrücken muss.

aber bisher haben wir auch noch niergens andere teststreifen oder ähnliches gesehen... nur die von summerfun..
mag nicht so gern aus dem inet bestellen... mh.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

der Schwimmbad-Fachhandel weiß i. d. R., was gut ist und kauft ggf. jedes Produkt einzeln vonverschiedenen Herstellern.

Der Baumarkt kauft eben halt ganze "Schwimmbad-Pakete" von möglichst nur 1 Anbieter möglichst billig.

Gruß Ulli K.
traveller
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2007, 08:44

Teststreifen

Beitrag von traveller »

Ich habe mir die PH teststreifen aus der Apotheke geholt, gibt es für den Urin Test. Sollten da aus der Apotheke recht zuverlässig sein und kosten nur ein viertel der anderen produkte die speziel für Pools angeboten werden! :P
raini
Beiträge: 104
Registriert: 27.07.2006, 07:56

Re: Teststreifen

Beitrag von raini »

traveller hat geschrieben:Ich habe mir die PH teststreifen aus der Apotheke geholt, gibt es für den Urin Test. Sollten da aus der Apotheke recht zuverlässig sein und kosten nur ein viertel der anderen produkte die speziel für Pools angeboten werden! :P
Hast du mehrere kleine Kinder, weil du den Uringehalt testen möchtest :P :P :lol: ?
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo traveller,

der Urin-pH-Test mag ja für Urin ganz zuverlässig sein, für Pools ist er es mit Sicherheit NICHT. Vergiß es!!!!!

Ulli K.
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Re: Teststreifen

Beitrag von Ariell »

raini hat geschrieben:
traveller hat geschrieben:Ich habe mir die PH teststreifen aus der Apotheke geholt, gibt es für den Urin Test. Sollten da aus der Apotheke recht zuverlässig sein und kosten nur ein viertel der anderen produkte die speziel für Pools angeboten werden! :P
Hast du mehrere kleine Kinder, weil du den Uringehalt testen möchtest :P :P :lol: ?

LOOOOOL , ..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten