Neuling brauch hilfe mit braunem Brunnenwasser im Pool

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
b_we05
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2007, 09:46
Wohnort: Laer
Kontaktdaten:

Neuling brauch hilfe mit braunem Brunnenwasser im Pool

Beitrag von b_we05 »

Hallo mein Name ist Britta,

ich habe mir einen Intex Pool gekauft und zwar in der Größe 457x91 cm.
Zum befüllen habe ich Brunnenwasser genommen und leider ist es sehr eisenhaltig was ich nun am Wasser sehe es ist braun.
Ich habe es schon mit Metall ex versucht leider hat alles nicht funktioniert auch eine stoß chlorung hab ich hinter mir nun sagte man mir ich sollte es mal mit Eisenchlorid oder Ascorbinsäure versuchen nun weiss ich nicht ob ich einfach nur was falsch gemacht habe oder ob das alles was bringt kann mir da vielleicht einer helfen.
mfg Britta :oops:
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

schau doch einfach mal unter der Such-Funktion dieses Forums, z. B. unter Ascorbinsäure usw., wurde alles schon x mal beschrieben.....

Gruß Ulli K.
b_we05
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2007, 09:46
Wohnort: Laer
Kontaktdaten:

Beitrag von b_we05 »

grins so nun hab ich es mal gelesen und ausprobiert leider hat es nicht funktioniert nun hab ich keinen rat mehr ich dreh bald durch
Gerd Reuter
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2007, 11:13

Eisenhaltiges Brunnenwasser

Beitrag von Gerd Reuter »

:lol:
Hallo - mein Name ist Gerd

Ich bin blutiger Anfänger und habe auch braunes Brunnenwasser im Pool gehabt.
Dann habe ich euer Forum entdeckt.
Das mit dem Vitamin C klappt wirklich sensationell.
Wer keinen Erfolg hatte der schüttete zu wenig rein!
Ich habe Brunnenwasser ohne Filter verwendet – nach 10 cm war meine Hand in der
Brühe nicht mehr zu sehen.
Jeder Badesee ist klarer - dachte ich.
Dann das Vitamin C Pulver rein und das Wasser sah aus wie Leitungswasser – danke noch mal für den Tipp.

Gruß Gerd

:idea:
Antworten