Automatischer Poolreiniger/Poolroboter

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
memonika
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2007, 14:16

Automatischer Poolreiniger/Poolroboter

Beitrag von memonika »

Hallo,

wir haben einen Rechteckpool 8mx4mx1,5m. Wir reinigen momentan manuell und wollen uns aber nun doch den "Luxus" eines vollautomatischen Poolreinigers leisten :D

Wir sind nun bei unseren Internetrecherchen auf den ROBOTECH gestoßen.

Da man leider über diesen keinerlei Erfahrungsberichte stößt habe ich mal die Frage an euch.
Hat diesen jemand?
Wie sind eure Erfahrungen mit vollautomatischen Reinigern?
Welchen könnten ihr denn empfehlen?

LG bei schönem heißen Badewetter
memonika
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

die meisten guten Bodensauger kommen von nur 2 Fabriken in Israel und haben durchaus vergleichbare Standards, de Reinigungsleistungen sind in bei ähnlichen Typen in etwa die gleichen.

Größter Unterschied: mit/ohne Fernbedienung

Unterschiede gibt es vor allem in der Reparatur-Freundlichkeit und -Kosten (Robotech deutlich besser) und im Preis. Letzterer variiert z. T. erheblich von Anbieter zu Anbieter. Aber auch da gilt: langfristig denken, Ersatzteilservice usw. mit in de Überlegung einbeziehen (wie lange gibt es die Firma schon, ist sie immer gut erreichbar usw.)

Gruß Ulli K.
Ralphchen
Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2006, 14:52

Beitrag von Ralphchen »

Ich kann Dir den Reiniger "Poolmaid" nur allerwärmstens empfehlen!!! Er putzt bei mir absolut zuverlässig und hat ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis!!! Der einfachere im wesentlichen baugleiche Reiniger "Royal" (Vorgängermodell) ist nicht so gut und bleibt in den Ecken und am Bodenablauf AB UND ZU (wirklich nicht oft) mal hängen...

"Poolmaid" bei ebay in weiß oder blau: 300111925403 oder 300111944761

"Royal" nur in weiß: 300117604164

Der Händler "Schwimmbadtechnik Dietz" ist supernett, ehrlich und schnell!!

Nach mir haben sich schon zwei weitere Bekannte so einen Reiniger bei denen gekauft und sind sehr zufrieden!!!

Gruß

Ralphchen
memonika
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2007, 14:16

Robotech

Beitrag von memonika »

Hallo,

wir haben uns jetzt nach langem überlegen zum Kauf eines "Robotech" Poolroboters entschlossen.

Inzwischen hat er den Pool zum 3.mal gereinigt, und wow :lol: .

Beim erstenmal reinigen für er für uns ziemlich konfus durch das Becken, hatte aber nach ca. 1,5 Std. das gesamte Becken sehr gut gereinigt.

Beim 2. mal fuhr er schon nicht mehr ganz so ohne System durch den Pool.
Und gestern beim 3.mal :D , hatte das ganze richtig System. Die Wände spitze, sogar die Treppe reinigte er einwandfrei.

Der Robotech hält wirklich was er verspricht.

Auch ist das Wasser durch die zusäzliche Umwälzung viel klarer ohne viel Chemie.

Also gibt es doch auch sehr gute Reiniger für reativ wenig Geld.

Wir hoffen nun nur noch, das er uns lange Freude macht.

Wir würden den Robotech jederzeit empfehlen.

LG
memonika
jdammeyer
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2007, 09:12

Beitrag von jdammeyer »

Hallo memonika,
kannst Du mir sagen, wo Du den Reiniger gekauft hast, oder was der kostet? Das wäre sehr nett.
MfG
Jörn
Antworten