Alkalinität wichtig oder nicht?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
marion
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2007, 16:43

Alkalinität wichtig oder nicht?

Beitrag von marion »

Hallo Pool-Experten!
Seit ca. 10 Jahren habe ich ein 4,20m-Aufstellbecken im Garten und dachte bisher, dass ich (nach mehrjähriger Experimentierphase...) mein Wasser ganz gut im Griff hätte, was Sauberkeit, ph- und Chlorwert betrifft.
Durch Zufall bekam ich so Teststäbchen geschenkt mit denen man u.a. auch die Alkalinität des Wassers messen kann und stellte dabei fest, dass mein Wasser überhaupt keine Alkalinität aufweist. Deshalb jetzt meine Frage an die Spezialisten: Ist diese Alkalinität nun eigentlich wichtig oder nicht? Kann ich sie - wie bisher - ignorieren, wenn ansonsten die Werte ok sind und das Wasser sauber ist?

Danke + viele Grüße
marion
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Wenn Du keine Probleme hast, ist doch alles gut!
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Ariell »

hallo, das ist auch uns aufgefallen das auf den teststreifen dieser zusätzliche messwert drauf ist...

was ist damiit überhaupt gemeint? ....

unser war am anfang nicht okay ist jetzt aber im okay bereich hat uns aber nicht gekümmert , weil wie ihr schon sagtet die anderen werte waren okay...

würde aber immer noch gerne wissen was damit gemeint ist...
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

schau mal unter

www.melpool.com

(deutsche Flagge anklicken!)

Gruß Ulli K.
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Ariell »

dankeschön !!!
Antworten