Allgemeine Fragen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Brina
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2007, 19:46

Allgemeine Fragen

Beitrag von Brina »

Hallo an Alle!

Wir möchten uns einen Intex-Pool (rund) mit Metallgestänge zulegen und haben leider gar keine Ahnung :? Deshalb einige Fragen....

Aaaaaalso...

Wie groß und wie tief sollte das Becken eigentlich haben um auch mal gemütlich `n paar Runden schwimmen zu können? Ich kann mir das leider nicht so genau vorstellen. Und wenn ich mir die Preise von den Teilen anschaue, machen da ein paar Zentimeter weniger ganz schön was aus.

Dann hab ich gelesen, dass es von Intex die Becken mit der Bezeichnung "Rondo" und "Ultra-Rondo" gibt. Gibt es da Unterschiede in der Qualität oder nur in der Größe?

Also, wie Ihr seht, hab ich keine Ahnung und freu mich über jede Antwort, die mich ein bißchen schlauer macht.

Liebe Grüße
Brina
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

die Intex-Pools sind eher Plantschbecken, richtig schwimmen geht m. E. erst ab 8 m Länge und 130 cm Wassertiefe.

Gruß Ulli K.
Antworten