Was haltet ihr hier von?????

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Sternchen
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006, 08:36

Was haltet ihr hier von?????

Beitrag von Sternchen »

Sind die gut????

Wir haben den Pool 4,57m mal 1,07 stehen mit Sandfilteranlage.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1


mfg
Sternchen
lolli17
Beiträge: 24
Registriert: 03.06.2007, 08:46
Wohnort: im Badischen

Beitrag von lolli17 »

hallolo,
also ich hab meinen ganzen Kram von der Firma...und hab keine Probleme mit dem Wasser.
Wobei auch sehr viele Faktoren stimmen müssen...ph-wert Chlorgehalt Algenmittel u.s.w....
Gruß Oli
Sternchen
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006, 08:36

Beitrag von Sternchen »

Huhu,

ja haben auch alles von der Firma und kommen damit super klar,habe die nur durch zufall gesehen die tabs und wollte mal nachfragen,hätte ja sein können das jemand erfahrung damit gemacht hat.
Lieben dank an dich.
mfg
Tina
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Gutes Konzept!

Gruß Ulli K.
DEES
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2007, 14:42

Re: Was haltet ihr hier von?????

Beitrag von DEES »

Ich chlore ausschließlich mit CRISTAL. Ist in der Tat ein gutes Konzept. Da wir nur zu zweit schwimmen, dosiere ich unseren Pool (6m x 1,5m, rund) unter der empfohlenen Menge. Das klappt gut und hat bisher (6 Jahre) noch zu keinen Problemen geführt. Bei mehr Schwimmer, besonders wenn Kinder es nutzen, sollte man schon den Empfehlungen folgen.
Das Zeug gibt's im Praktiker und wird von mir zu Saisonbeginn als Jahresration in den 20%-Wochen gekauft. Dann ist es auch noch billiger als bei Ihbäh.

Grüße
Antworten