PH Wert sinkt ständig

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
heurle
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2006, 12:01

PH Wert sinkt ständig

Beitrag von heurle »

Hallo Leute,

ich habe nun seit Wochen das Problem, dass mein PHwert ständig sinkt (wenn ich den Teststreifen vertrauen darf)
Ich bin andauernd am PHplus nachschütten und habe dann für eine Woche einen recht stabilen Wert bis er dann wieder sinkt...(0,5 pro woche)

ich habe hgehört, es kann daran liegen, dass das Wasser zu alt sein könnte?

MfG

heurle
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

.. oder liegt es an denTeststreifen, ist das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum abgelaufen?

Teste das Wasser am Besten mit den bewährten Pooltestern Chlor/pH mit den Reagenztablennen Phenol Rot und DPD 1.

Ich habe noch keine Pools gesehen, deren Wasser-pH-Wert ständig fiel.... auch nicht bei altem Wasser.

Gruß Ulli K.
heurle
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2006, 12:01

Beitrag von heurle »

Die Teststreifen habe ich eigentlich erst vor einem halben Jahr beim Schwimmbadfachgeschäft erworben...müssten eigentlich noch gehen. ich benutze übrigens die 4in1 tabs von Bayrol. könnte das evtl die ursache sein?
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

nö !
Paxxie
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2007, 16:48

Beitrag von Paxxie »

Könnte das nicht am Regenwasser liegen?
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

nicht wirklich!

Vielleicht einmalig um 0,01 wegen Saurem Regen, aber er/sie schreibt ja "sinkt ständig"

Gruß Ulli K.
Palermo
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2007, 02:04

Beitrag von Palermo »

Also bei mir kommt es eigentlich nur vor das der Ph Wert steigt.

Wenn ich das richtig gemerkt habe..


In den knapp 2 Monaten mit dem Pool musste ich immer nur den ph Wert senken....und das merheitlich nach starkem Regen aber sonst eigentlich ist der Wert stabil.
Antworten