Kombination Sandfilterpumpe, Bodensauger,Pumpe Heizkreislauf

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
amora
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2007, 18:43

Kombination Sandfilterpumpe, Bodensauger,Pumpe Heizkreislauf

Beitrag von amora »

Hallo zusammen,

ich möchte mir anstelle der Standardfilterpumpe, die bei meinem Quickuppoolpaket dabei war, was vernünftiges kaufen. Ich hab schon stundenlang im Forum gelesen und auch schon einiges in der Richtugn gelesen, kenn mich aber überhaupt nicht mit den technischen Feinheiten aus, darum nun meine Frage:

Wenn ich mir ne vernünftige Sandfilterpumpe kaufe, kann ich die dann so kombinieren, das ich damit auch:
- meinen Poolboden reinigen (absaugen) kann
- und ich möchte die Pumpe auch nutzen, um das Poolwasser über einen schwarzen Schlauch auf meiner Garage umzuwälzen um den Pool zu heizen.

Natürlich nicht alles gleichzeitig, aber gäbe es denn ne Möglichkeit über irgendwelche 3-Wegeventile........-sorry, bin Laie? Gibts eigentlich so ne spezielle Pumpe?

Danke im Voraus

Gruß

Alois
Antworten