Bleichflecken im Gras???

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
maxischwimmer
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2007, 08:39

Bleichflecken im Gras???

Beitrag von maxischwimmer »

Hallo, ich nutze Sauerstoff zur Desinfektion unseres Mini Pools. Nach Anweisung entsprechende Dosierung. Ich messe auch nach - alles im richtigen Bereich.
Nun gibt es rund um den Pool, dort, wo vermehrt Wasser hinspritzt oder eine Stelle, an der von der Luftmatratze ein Schwall Wasser auf den Rasen kam, braune Flecken. Der Rasen sieht ziemlich tot aus an diesen Stellen. Auch in meiner Kleidung, hatte ich nach dem Abnahmen der Abdeckung mit Wasserflekcne schon Bleichflecken. Ich habe mich gerade mit einer Dame von Cristal angelegt, die sagte, das können ganz und gar nicht von dem Produkt herrühren. Aber es ist eindeutig nur dort, wo Poolwasser hinkommt.
Ich mache mir vor allem Sorge um das Ablassen des Wassers - gehen dann meine Pflanzen ein????
Hier sind Fotos vom Rasen ...

Bild
Bild
Joey
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2007, 07:43

Beitrag von Joey »

Hallo Maxischwimmer,

hmmm - ob die Flecken durch die im Wasser entstandenen Chemikalien entstanden sind, kann ich nicht sagen.

Aber hast Du schon mal ganz normales Leitungswasser bei brütender Hitze und strahlendem Sonnenschein auf Deine Wiese gekíppt??

Da passiert dann nämlich genau das gleiche mit Deiner Wiese - weil sie schlicht und einfach "verbrennt" :wink:

Ganz liebe Grüße

Tanya
maxischwimmer
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2007, 08:39

Beitrag von maxischwimmer »

Darüber habe ich natürlich nachgedacht. Aber wir haben an diesen Tagen (Letztes Wochenede) ganz viel mit Wasser "gepütschert" - also auch tagsüber mit dem Schlauch auf dem Rasen. Aber an anderen Stellen sist das Gras nicht braun. Nur rund um den Pool.
Joey
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2007, 07:43

Beitrag von Joey »

Ja klar - da ist ja dann bestimmt auch das meiste Wasser :wink:

Wir haben Chlor im Pool - aber trotzdem wächst das Gras um den Pool wie verrückt.

Verbrannte Stellen im Gras haben wir auch - da wo aber normalerweise kein Chlorwasser hinkommt :wink:

Liebe Grüße

Tanya
Gerd N.
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2006, 23:15
Wohnort: E-03720 Benissa

Beitrag von Gerd N. »

die flecken aufm rasen sehn echt sch.... aus!!!

sind auch zu hart abgegrenzt(deutet schon auf chem. ursachen hin)und selbst bei voller sonneneinstrahlung verbrennt rasengras eigentlich nicht soo extrem, wenn es gewässert wird.

ist da evtl. noch andere chemie im spiel??? (algizide könnten eher so ein schadbild verursachen) ansonsten müsste dat zeuch ultrahochkonzentriert gewesen sein.

ps.: aber der größte braune fleck wird erst sichtbar, wenn du den schwimmring wieder abbaust. :wink:


grüße

gerd.
maxischwimmer
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2007, 08:39

Beitrag von maxischwimmer »

Hi, ich nutze lediglich Minipool Set Sauerstoff von Cristal. Gestern hatte ich PH-Wert - genutzt. Die Flecken waren davor aber da.
Ist mir nun grundsätzlich fast wurscht, wie die Flecken aussehen - ich mache mir Gedanken, was passiert, wenn wir das Wasser ablassen ...... Nicht dass uns unsere Hecke eingeht ....
Antworten