Kurze Fragen vom Neuling !!!

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
siggi-sagert
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2007, 13:34

Kurze Fragen vom Neuling !!!

Beitrag von siggi-sagert »

Hallöchen

Also ich habe ein BestWay Fast-Set Pool 305 x 76 cm. Ich habe mir schon ein Reinigungsset besorgt und ich weiß auch das ich den ph-wert kontrolieren muß. Meine Frage sollte man gleich Chlor mit reinmachen oder erst ab einer bestimmten Zeit. Kann man die Tabs einfach ins Wasser werfen oder lohnt es sich auch bei der "kleinen" Größe einen automatischer Chlordosierer einzubauen.
Und wie Funktioniert der, da muß man dann bloß die Chlortabs reinmachen und der reguliert den Chlorgehalt von alleine ?

Danke schonmal im vorraus Mfg Der Siggi
Pooljunkie
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2007, 09:22

Beitrag von Pooljunkie »

Hallo,
am besten besorgst du dir ein Starter-Set für deinen Pool, da ist alles drin was man braucht. PH+ und PH-, Chlorgranulat, Algizid und ein Wassertester für PH-Wert und Chlorgehalt. Das ganze kostet etwa 30 Euro im Baumarkt. Tabs werden in einen Dosierschwimmer gegeben und geben somit immer etwas von den Wirkstoffen ins Wasser ab. Wenn du eine Tablette direkt in dein Becken wirfst kann sich die Plane verfärben und schlimmstenfalls brüchig werden.
Guck mal in der Forenübersicht unter Quickpools und Intex, da steht ne ganze Menge um lange Spass am Pool zu haben.
Gruß Uwe
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!

Besser ist es noch die Tabs in den Skimmer zu tun und nicht in eine Schwimmboje. Aber direkt ins Wasser ist nicht so gut (eigene Erfahrung). Mit ist aus versehen ein Tab in den Pool gefallen, als ich ihn eigentlich in den Skimmer schmeissen wollte. Er lag vielleicht 10 Sekunden auf dem Boden, bis ich ihn rausfischte. Das hat schon gereicht, dass die blaue Einfärbung nun weiß ist :(
Also Tabs auf jedenfall in eine Boje oder besser noch in den Skimmer.

Mfg
Micha
Antworten