Filterpumpe und Reinigung

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Ramon
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2007, 10:33

Filterpumpe und Reinigung

Beitrag von Ramon »

Hallo

War heute im Geschäft. Wir haben am Samstag einen Intex Easy Pool gekauft Durchmesser 244 cm. Nun haben wir keine Pumpe. Ich wollte mich aufklären was es alles braucht um das Becken sauber zu halten. Leider konnte mir niemand so richtig Auskunft geben. Ich weiss nicht ob eine normale Filterpumpe reicht oder ob es noch Chemikalien braucht. Dann wollte ich noch wissen ob es eine alternative Möglichkeit zu Chemikalien gibt. Vielleicht braucht es für den kleinen Pool gar keine Pumpe und und und und...

Kann mir jemand helfen, was ich jetzt tun muss damit das Wasser in meinem neuen Pool sauber bleibt.

Danke
nicoletto
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2007, 09:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von nicoletto »

Hallo,

wir stehen vor der gleichen Frage (haben den gleichen "kleinen" Pool)

Die Pumpe gibt`s übrigens hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de

Was benötigt man denn sonst noch so ?

Gruß, nicoletto
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!
Chemie solltest du schon verwenden. Auch wenn dir dein Becken klein erschein, dort können sich auch Algen bilden und Bakterien vermehren und darin will ja keiner mehr schwimmen oder?!?

Eine Pumpe ist ebenfalls unabdingbar!!
Bei der Poolgröße reicht eine Kartuschenanlage, obwohl eine Sandfilteranlage prinzipiell eine besser Wahl ist, aber der Preis dafür übersteigt wahrscheinlich 4 mal den Preis des Pools, also ist der Griff zur Kartuschenfilteranlage genauso gut.
Die Alternative zu Chemikalien ist ein häufiger Wasserwechsel ( so alle 3 Tage, ob sich das lohnt?!? :idea: )

Mfg
Micha
nicoletto
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2007, 09:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von nicoletto »

O.k., danke.
Dann werd`ich mal die Filterpumpe ordern und mich mit so einem "Starterset" eindecken.

Gruß, nicoletto
Antworten