Stoßchlorung

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Melli33
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2006, 14:15
Wohnort: Eifel

Stoßchlorung

Beitrag von Melli33 »

Hallo Ihr da draussen,

habe unseren Pool neu befüllt und eine Stoßchlorung gemacht. Das war vorgestern...nun habe ich eben nochmal den Chlorgehalt überprüft und hab immer noch 3,0mg/l gemessen. Darf man bei so nem hohen Chlorgehalt
denn schon ins Wasser??
Vielen Dank für eine schnelle Antwort...meine Kinder wollen nämlich
unbedingt planschen...

Gruss aus der Eifel

Melli
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Sicherlich!Freibäder haben auch soviel.Ich mag es zwar nicht sonderlich, aber reingehn tu ich trotzdem.
MFG
Melli33
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2006, 14:15
Wohnort: Eifel

Beitrag von Melli33 »

Danke für die schnelle Antwort. Genau das hab ich mir gestern auch
gedacht...und dann nix wie rein ins kühle Nass :lol:
Ich hab jetzt die Abdeckplane drauf und nen Schwimmdosierer mit
Multitabs drin...oder hätte ich das lieber lassen sollen? Sind heute und morgen nicht da zum planschen und das WE soll wohl wieder kühler werden.
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Nun ja, wenn der Chlorwert zu hoch ist, solltest Du viell. die Abdeckung mal für 2-3 Tage runterlassen. Dann geht er ruckzuck in den Keller. Mit Abdeckung und Multitab im Becken wird er wohl relativ konstant bleiben.

MFG
Melli33
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2006, 14:15
Wohnort: Eifel

Beitrag von Melli33 »

Hmm, stimmt... naja, ich lass es jetzt erst mal so wie es ist..hier tobt gerade
ein Gewitter :?
Dann werd ich heut abend einfach den Chlorwert nochmal testen und schaun
was ich mache...
Grüsse aus der Eifel
Melli
Antworten