Wie erkennt man den ein Loch im Ring?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
ligth
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2007, 21:17

Wie erkennt man den ein Loch im Ring?

Beitrag von ligth »

Hallo

Wir haben leider ein Loch in unserem Poolring aber wie wir wissen nicht wo sich das Loch bzw die Löcher befinden (Wir wissen es nich genau wie viel es sind)


Habt ihr ne Idee wie man das raufinden kann?

Danke schon mal für die Antwort.
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

ähem Loch mit Wasserverlust oder Loch mit Luftverlust am Luftring ?

also Löcher welche sich am Ring befinden, sofern oben drauf oder an der Innenseite zwischen Wand und Ring, habe ich immer den Ring unter Wasser gedrückt und ist dann am leichtestens, zu sehen wenn Luftblasen aufsteigen. Das Problem habe ich momentan, dass ich Luft verliere.
War aber nichts, auf der Aussenseite zwischen Wand und Luftring, also Naht aussen, ist es schwer irgendwie Wasser hinzubringen.

Bei Wasserverlust sie die Sache ein wenig schwieriger aus, solange es nicht direkt an der Aussenwand ist, wo sich ein Rinsal halt bildet.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee :wink:

LG

ItsMagicSteve
wenn sich dieser auf dem
josh10
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2007, 13:41

Beitrag von josh10 »

:D

Also ich habe folgendes gemacht. Handelsübliches Spülmittel genommen...

1. Ring komplett nass machen
2. Spüli in der Hand verreiben und dann auf den Ring auftragen
3. Das trocknet dann an, dann wieder mit der Hand Wasser auf den Ring und dabei beobachten ob irgendwo Blasen aufsteigen oder es blubbert

Habe damit bei meinem Pool das Loch gefunden und auch bei einer Freundin haben wir so die Löcher gestopft...

Gruss Josh
ligth
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2007, 21:17

Beitrag von ligth »

Erstmal danke für eure Antworten

@ItsMagicSteve Ja die Luft geht aus.

@josh10 Danke für den Tipp :) Was meinst du mit Handelsübliches Spülmittel? Ein ganz normales Geschirrspümittel?
3ckv
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2007, 10:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von 3ckv »

ligth
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2007, 21:17

Beitrag von ligth »

Ah ok danke für deine Antwort.

Aber mir was klappt jetz am besten? Auserdem weis ich nicht wo es den Spray zu kaufen gibt. Seifenwasser ist ja das mit dem man solche Luftblasen machen kann oder?
josh10
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2007, 13:41

Beitrag von josh10 »

ja genau ich meine Spüli, mit dem man Geschirr spülen kann. Das geht am besten und es ist auch nicht schädlich für das Poolwasser, falls etwas rein läuft...

alles andere ist viel zu aufwendig und kostet viel zu viel....

mach Dir einen Spass mit Familie und wer zuerst das loch gefunden hat bekommt ein.... was auch immer......

noch einen schönen Tag..... aus dem schönen (bis jetzt noch) Hessenland :P
ligth
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2007, 21:17

Beitrag von ligth »

Also danke für den Tipp. Aber habe es vohrige Woche mal mit einer Flüssigseife mit ein bisschen Wasser probiert aber leider ohne erfolg :(

Wir glauben das das Ventül vl nicht ganz dicht ist. Oder habt ihr vl einen anderen Tipp?
Antworten