mal ne blöde frage

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
pedi
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2006, 17:33

mal ne blöde frage

Beitrag von pedi »

wie berechne ich die Wassermeng die mein Pool fasst in m3 ?
DEES
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2007, 14:42

Re: mal ne blöde frage

Beitrag von DEES »

Grundfläche (Länge x Breite) in Meter * Höhe der Wassersäule in Meter

oder

Radius zum Quadrat (halber Durchmesser x halber Durchmesser) in Meter x Pi (ca. 3,1414) x Höhe Wassersäule in Meter

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber das ist Mathestoff 4/5 Klasse. Da solltest Du dringend noch mal alte Mathebücher wälzen.

Oder googeln. :D :D :D
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: mal ne blöde frage

Beitrag von spinefix »

DEES hat geschrieben:Grundfläche (Länge x Breite) in Meter * Höhe der Wassersäule in Meter

oder

Radius zum Quadrat (halber Durchmesser x halber Durchmesser) in Meter x Pi (ca. 3,1414) x Höhe Wassersäule in Meter

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber das ist Mathestoff 4/5 Klasse. Da solltest Du dringend noch mal alte Mathebücher wälzen.

Oder googeln. :D :D :D
oder Bild
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Bei Oval
längste Länge x größte Breite x Tiefe x 0,89 =

Bei Acht
längste Länge x größte Breite x Tiefe x 0,85 =
Buggel
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2006, 09:40
Wohnort: Warstein

Beitrag von Buggel »

Und bei diesen Gummibecken (Intex, Bestway usw.)?

Gruß
Buggel
die Badeente
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2006, 16:39
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von die Badeente »

da nimmst du dann den Durchmesser, den das Becken auf halber Höhe hat
Antworten