Wasserverlust an Schweissnaht

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
primera73
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2007, 17:02
Wohnort: Schweiz

Wasserverlust an Schweissnaht

Beitrag von primera73 »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und gleich schon ein Problem. :shock:
Wir haben einen Intex Metal Frame Pool 5, 49x1.22.
Den Pool haben wir nun die zweite Saison. Gestern haben wir ihn aufgestellt und aufgefüllt.
Heute habe ich einen Wasserverlust an einer Schweissnaht der Lasche wo das weisse Seil durchgeführt wird, festgestellt.

Meine Frage an die Experten hier: Kann die Stelle repariert (Schweissen) werden ohne dass ich den Pool wieder entleeren muss?
3ckv
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2007, 10:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von 3ckv »

Hallo

das gleiche Problem hatten wir mit der Folie unseres niegel nagel neuem Frame Pool und dies gleich an 2 Stellen.

Ich habe die Löcher unter Wasser ausgemacht und danach mit dem mitgelieferten Reparaturset die Löcher unter Wasser geflickt.

werde die Folie nach der Badesession ersetzt kriegen.

Gruss aus der CH
primera73
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2007, 17:02
Wohnort: Schweiz

Beitrag von primera73 »

Habe heute abend ein bisschen gegooglet und mehrfach gelesen dass eine Reparatur unter Wasser möglich sei.
Ich habe vor morgen die Seilführung zu entfernen und dann ein Stück des mitgelieferten Rep.Sets aussen und eventuell auch innen anzukleben.
Was haltet Ihr davon? Ist diese Variante machbar? :?:
mauser1934
Beiträge: 22
Registriert: 23.06.2006, 09:30
Wohnort: Neuenkirchen-vörden

Beitrag von mauser1934 »

Hallo
Habe das problem mit meinem 4,57m Quickup gehabt.

Nach ca. 1 woche tropfen haben sich die Löchlein mit den Schwebeteilen
aus dem Wasser dichtgesetzt.

Habe trotzdem einen neuen bekommen der Alte steht und einer ist Reserve.

normalerweise reicht es ein bisschen Flockmittel zu benutzen.

MFG thomas
Antworten