Preisunterschied automatischer Beckenreiniger EU-USA

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
rob-gab
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2007, 21:18

Preisunterschied automatischer Beckenreiniger EU-USA

Beitrag von rob-gab »

Ich will gerne ein automatischer Beckenreiniger kaufen. Die hat man ab ungefaehr 2000 Euro. Nach ein kleine Interneterkundung (Ebay), hab ich zu meinen Erstaunen herausbekommen das die gleichen Geraeten in USA um 4-fach (!) billiger sind. Die kosten da etwa 700-1000 dollar! 30-50% Preisunterschied kann ich verstehen, aber 4-fach, da muss doch Etwas falsch sein, oder?? Naturlich bekommt mann dan ein Geraet auf 115V, aber das kann man mit einen Transformer loesen, oder? Also hab ich die folgende Fragen:

- Warum gibt es so einen gigantischen Preisenunterschied schwischen die EU und USA? Kann einer mir das erklaeren? Das richt mich naemlich zufiel nach betruegerei.

- Hat einer von euch Erfahrung mit ein aus die USA importiertes Geraet (Versand, Importierung, Gebrauch)? Wie haben Sie es mit den 115V geloest, oder kann man dort auch Geraeten auf 220/50Hz bekommen?
Joey
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2007, 07:43

Re: Preisunterschied automatischer Beckenreiniger EU-USA

Beitrag von Joey »

rob-gab hat geschrieben:
- Warum gibt es so einen gigantischen Preisenunterschied schwischen die EU und USA? Kann einer mir das erklaeren? Das richt mich naemlich zufiel nach betruegerei.
Erster Grund der mir spontan einfällt, ist die Mehrwertsteuer. Die Amis haben nicht so hohe Steuern wie wir.

Allerdings gibt es viele Dinge, die in den USA um einiges günstiger sind als hier bei uns.

Trotzdem würde ich von einem Kauf abraten.

Denn - auch wenn man beim Kauf spart, kann (und so wird es in den meisten Fällen auch sein) muss man an hohen Versandkosten und vor allem Einfuhr- und Umsatzsteuer beim Zoll in Deutschland draufzahlen.

Mal ganz davon abgesehen, daß man in Garantiefällen keinen Ansprechpartner in Deutschland hat, da die deutschen Händler für im Ausland gekaufte Sachen keine Garantie übernehmen.

Liebe Grüße

Joey
Poolgirl1
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2007, 16:14

Beitrag von Poolgirl1 »

ja die Zollkosten können ganz schön teuer werden :wink:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

also eiene presunterschied in der größenordnung ist wohl nicht vorhanden.
ob beide geräte wirklich vergleichbar sind ist nicht sicher - fraglich.

das was schon angesprochen wurde ... service, zoll, steuern .... sollte man auch nicht vernachlässigen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten