Hilfe 2 kleine Fragen die ich im Forum noch nicht..

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
sunny.25
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2007, 16:49

Hilfe 2 kleine Fragen die ich im Forum noch nicht..

Beitrag von sunny.25 »

Hallo zusammen :D

Wir sind jetzt auch stolze Besitzer eines Intex Pools 366/91cm.
Wir haben ihn gefüllt und ich habe festgestellt das wir in der Ebenheit genau 3 cm Unterschied haben. Ist das grade noch so tragbar? Oder besteht die Gefahr das schon bei geringer Senkung der Pool kippt??
Dann noch eine Frage das Wetter ist ja grade nicht so prickelnd nun steht er da und ich hab mich gefragt,da wir ja noch nicht rein können, wie oft ich die Filterpumpe laufen lassen muß. Wenn er viel genutzt wird steht das ja in der Anleitung. Wir waren noch nicht einmal drin gilt das trotzdem genauso?

Vielen lieben Dank schon mal für eine Antwort

LG sunny
die Badeente
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2006, 16:39
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von die Badeente »

3 cm liegt noch im Toleranzbereich.
Er wird aber wandern...in Richtung tiefere Seite, ...also beobachten...wenn keine Ausbeulung mehr zu sehen ist sondern die Wand senkrecht steht...wird er kippen...aber umd das zu erreichen, müsste man 24 stunden rund um die Uhr kampfplanschen...bei 3 cm Schiefe passiert eher nichts
sunny.25
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2007, 16:49

Beitrag von sunny.25 »

Dankeschön dann beobachte ich mal :shock:

So wer hilft mir jetzt noch mit der Pumpe??
Mattin
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2006, 13:43

Beitrag von Mattin »

Die Pumpe sollte auch ohne Badebenutzung laufen, jedoch bringt der Kartuschenfilter so gut wie nichts. Mir ist der Pool dieses Jahr leicht grün angelaufen, hab die Algen mit chemie bekämpfen können, die Rückstände führten allerdings zu einer milchigen Eintrübung des Wassers, die ich mit dem Kartuschenfilter nicht mehr wegbekam. Jetzt hab ich ne Sandfilteranlage.

MfG

Mattin
Antworten