Wie wird geflickt ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
jopo
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2007, 13:51

Wie wird geflickt ?

Beitrag von jopo »

Hallo @ all, ich habe heute meinen Intex Frame Pool aufgestellt und mit Wasser befüllt. Jetzt mußte ich leider feststellen das in ca. 80 cm Höhe ein kleines Loch ist. Habe an der Stelle von innen und von außen einen Flicken drübergeklebt mit dem dazugehörigen Reparaturset. Nur wird das nicht dicht. Muß ich erst das Wasser bis dort wieder ablassen oder gibt es Kleber der auch im Wasser (oder auf nassem Untergrund ) klebt und hält ? Der Pool ist nagelneu. Ärgert mich schon sehr. Aber wie man das so kennt, mag ich den jetzt auch nicht wieder abbauen. Wasser ablassen, alles eintüten, Spedition kommen lassen :-(. Wäre nett wenn mir hier jemand nen Tipp geben kann. Ich danke mal im voraus.
Gruß
Jopo
jopo
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2007, 13:51

Beitrag von jopo »

*nach oben schieb*
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

jopo hat geschrieben:*nach oben schieb*
wie hoch steht das wasser denn im Pool ?
jopo
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2007, 13:51

Beitrag von jopo »

Ein Meter ungefähr. Ich befürchte ich ahne was Du mir sagen willst: Wasser raus und flicken ;-) . Ich habe gerade mit dem Intex Service telefoniert, die wollten mir direkt eine neue Folie schicken. Haben uns jetzt darauf geeinigt das die mir eine selbstklebende Folie zum Abdichten schicken. Die soll gut sein. Ich lasse mich mal überraschen.
Gruß
Jopo
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

jopo hat geschrieben:Ein Meter ungefähr. Ich befürchte ich ahne was Du mir sagen willst: Wasser raus und flicken ;-) . Ich habe gerade mit dem Intex Service telefoniert, die wollten mir direkt eine neue Folie schicken. Haben uns jetzt darauf geeinigt das die mir eine selbstklebende Folie zum Abdichten schicken. Die soll gut sein. Ich lasse mich mal überraschen.
Gruß
Jopo
hört sich doch gut an :) Wenn nicht wasser bis dahin raus und flicken :roll: oder als Idee was von innen dagegen drücken dass kein Wasser rauskann, von außen trocknen und Flicken drauf und solange von innen drücken bis außen trocken, evtl. föhnen :?
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

es gibt auch unterwasser kleber als reperatur set. (ebay?) ich habe es gott sei dank noch nie gebraucht, aber eine freundin hat ihren intex damit erfolgreich geklebt.

viel erfolg beim kleben wünscht snoopypost
aladdina22
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2007, 20:11

Beitrag von aladdina22 »

hab diesen unterwasserkleber auch gekauft (war schweine teuer)!
erfolg war gleich null. hab dann meinen sohn in den pool gestellt ihn mit dem finger auf das drücken lassen und das loch von außen mit poolflicken repariert. hält schon seit einem jahr dicht
RolandCP
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2007, 09:03

Beitrag von RolandCP »

Einfach von innen einen Saugnapf draufkleben, dann kann man von aussen schön abdichten.
Antworten