Stahlmantel Becken freistehend oder einlassen?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Luck
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2007, 15:33

Stahlmantel Becken freistehend oder einlassen?

Beitrag von Luck »

Hallo,
habe seit 3 Jahren ein Quick up pool. Zuerst ein 366x76 und seit 2 Jahrn ein 455x91 und möchte eigentlich nächstes Jahr auf ein Stahlwand Rundbecken umsteigen in den Dimmensionen 455x120 da ich den Pool das ganze Jahr stehen lassen möchte.
Meine Frage ist ob ich Becken in solcher Größe frei stehen lassen kann oder ob ich die etwas ins Bodenreich einlassen muss?

Danke für Eure Antworten

Luck
n.kessler
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2007, 08:02
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von n.kessler »

Ich denke, das kommt auf den Pool an. Der Hersteller gibt dazu i.d.R. Empfehlungen, ab welcher Größe der Pool wie weit eingegraben werden sollte. Da spielen sicherlich Art, Kostruktion und Materialstärke eine große Rolle.

Gruß NK aus P
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
Antworten