stahlwandbecken ist gesackt

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
elsch48
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2006, 21:21
Wohnort: Köln

stahlwandbecken ist gesackt

Beitrag von elsch48 »

:( habe ein 4mtr stahlwand rundbecken 90cm tief haben es dieses jahr anfang mai 20cm eingebaut.nun stelle ich fest das es einseitig 8cm gesackt ist drunter ist fester lehmboden,hatten es voriges jahr obenerdig stehen hatte 2cm gefälle wo man mit leben kann aber 8cm ist doch viel ,kann man es diesen sommer so stehen lassen und erst nächtes jahr neu machen ,was kann passieren? könnte es kippen,würde mich auf einer antwort freuen,habe gerade die baustelle vom auspuddeln beseitig und neuer rasen gemacht ,möchte dieses jahr keine baustelle haben.mfg.elsch48 :cry:
surfer
Beiträge: 39
Registriert: 13.07.2006, 06:46

Beitrag von surfer »

Dann warte halt,bis du eine Ausspülung hast.

Gruß Surf

P.S. RTFM
elsch48
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von elsch48 »

was heißt ausspühlung kann mit dem begriff nichts anfangen danke elsch48
surfer
Beiträge: 39
Registriert: 13.07.2006, 06:46

Beitrag von surfer »

d.h. irgendwann macht es "Platsch" und dein Wasser sucht sich seinen Weg-hoffentlich nicht zum Nachbarn-eventl. gute Haftpfllicht-die aber nicht hilft , wenn Becken unfachmänisch aufgebaut ist(Lehmboden ist kein guter Untergrund).

gruß Surf
Gunnar
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2007, 09:27

Beitrag von Gunnar »

hi,

habe meinen pool auch noch nicht so lange und bin von daher noch nicht so der crack. bei 8 cm gefälle dürfte der druck auf die wand aber auf dauer wohl ziemlich hoch sein und damit eben auch die wahrscheinlichkeit, das die stahlwand irgendwann reisst.

auch wenn es ärgerlich ist, würde ich an deiner stelle nochmal abbauen und begradigen.

und über einige antworten würde ich mich nicht ärgern, es gibt eben immer ein paar, die offensichtlich von anfang an alles wussten und nie fragen stellen mussten.
die ständigen verweise auf die suchfunktion sind für mich auch völlig unverständlich, wer keine lust hat zu erklären, der kann ja den entsprechenden beitrag einfach ignorieren - oder sich mal die arbeit machen eine faq zu erstellen. :D
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
naja aber um eben solche unannehmlichkeiten entgegen zu wirken macht man ja normalerweise auch eine Bodenplatte.In diesem Fall sieht man mal wieder warum.
Ich würde den Pool zwar noch benutzen aber nur vorsichtig,will heißen normale Nutzung ohne Arschboben und so :mrgreen: .Nächstes Jahr ausbauen und Bodenplatte rein.
Gruß Düse
elsch48
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von elsch48 »

danke für eure ratschläge,werde es auf jeden fall ändern,muß nur sehen ob mein sohn das dieses jahr noch schafft,ansonsten werde ich es nicht mehrnutzen,und nächstes jahr einen neuen anfang starten,freue mich über jeden ratschlag den ich bekommen kann mfg.elsch48
Antworten