Was mache ich im Urlaub???

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Kai
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2007, 20:54

Was mache ich im Urlaub???

Beitrag von Kai »

Hab seit einer Woche meinen Pool und will eine Woche verreisen.Hab gechlort und das Wasser ist bis jetzt klar.Pumpe läuft bis jetzt Täglich 4-6 Std. Jetzt meine Frage???Kann ich im Urlaub den Filter (Pumpe) ausgeschaltet lassen.Achso Abdeckplane würde ich auch draufmachen.Will nicht das der Filter ohne meine anwesenheit läuft,weil ich letztes Jahr auch so einen Pool hatte und mir bei diesem die Pumpe verreckt ist.
melli
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2007, 13:24
Wohnort: Kerpen

Beitrag von melli »

Hallo Kai,

ich denke es ist nicht schlimm wenn du eine Woche verreist und der Pool in dieser Zeit "stillsteht".
Es gibt ja auch Schlechtwetterperioden in denen der Pool mal nicht so regelmäßg gehegt wird.

Wenn du wiederkommst mißt du einfach den Ph und Chlorwert und machst ne Stosschlorung. Und dann lässt du den Filter mal ne gute Zeit durchlaufen.
Denke dann müsste es kein Problem sein.

Lg Melli :D
Benutzeravatar
cesarina1
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2007, 14:49

Urlaub

Beitrag von cesarina1 »

Hallo,
meine Chlortabs halten ca. 2 Wochen und ich habe einfach eine Zeitschaltuhr bei der meine Pumpe täglich ca. 8 Stunden läuft.
Viele Grüße
Antworten