Pool-Neuling braucht Hilfe / Tipps - Intex QuickUp 457x97

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Natal
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2007, 09:39
Wohnort: Grafenau / Niederbayern
Kontaktdaten:

Pool-Neuling braucht Hilfe / Tipps - Intex QuickUp 457x97

Beitrag von Natal »

Hallo Ihr Lieben ! Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Pools, der schon fast voll befüllt ist. Nun bräuchte ich ein paar Tipps / Vorschläge und hätte auch Fragen.............
1) Gibt es zum Sauber-Halten des Wassers nur die Möglichkeiten Chlor und / oder Aktivsauerstoff ? Was ist besser ? Momentan ist Chlor drin (habe super pH und Chlor-Werte). Wie oft soll man das machen, wenn die Werte passen ?
2) Wir haben Katzen (selber eine und die Nachbarn haben auch etliche, die unser Grundstück auch "mitbenutzen"). Leider mußten wir vorgestern beobachten, daß unsere eigene Samtpfote einem Schmetterling nachgejagt ist, der sich ausgerechnet am oberen Ring unseres Pools niedergelassen hat. Unser Kater ist ihm nachgesprungen und somit auf dem voll aufgeblasenen Ring gelandet. Gott sei Dank ist (noch) nichts passiert. Was wäre, wenn dort ein Loch (oder mehrere Löcher) wären ? Oder wenn eine Katze an dem unteren Teil (dort wo das viele Wasser drin ist, soweit ich weiß über 12.000 Liter) kratzen würde ?
Platzt so ein Pool sofort auseinander und das ganze Wasser schwappt dann raus oder ginge das langsam von statten ? Ist jemandem sowas schon mal passiert ? Gäbe es eine Versicherung für Pools bzw. die Überschwemmung durch diese ? Ich habe wirklich Angst, daß so etwas mal passieren könnte. Vor allem, weil der Pool direkt OBERHALB (1 m höher, 2 m entfernt) unseres Wohnhauses im Garten steht (siehe meine Homepage www.Sailer-hr.de unter "Bilder Bilder Bilder"......soll keine Werbung für mich sein, lediglich zum Betrachten des Bildes).
3) Möchten die nächsten Tage eine Poolheizung bauen oder kaufen und bräuchten da mal Tipps. Hätten vorgehabt, daß wir einen etwa 100m langen schwarzen Schlauch kaufen und auf das Dach des (gleich neben dem Pool stehenden) Gartenhauses verlegen. Eine große Pumpe dafür haben wir auch schon (geschenkt bekommen). Die Schläuche für die Poolheizung (Absorber) sind ziemlich teuer, gibt es da Alternativen (also billigere Schläuche) oder andere günstige Möglichkeiten ?
4) Hält so ein Pool eigentlich viel aus ? Vorgestern sind unsere 2 Kids (6 und 10) und noch ein Junge (10) ziemlich heftig darin umhergesprungen.

Wäre echt dankbar für Tipps und Tricks ! Vielen Dank im voraus !
Gruß
Renate & Family :idea:
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

also wenn ich mir das Foto so ansehe, dann würde ich Deine Angst auch berechtigter Weise, verstehen. Mannomann, wenn da wirklich mal 15.00 Liter runterkommen - Also zu der Katze, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Luftring gleich platz, sondern höchtens von den Krallen her ein Loch / Löcher verursacht und die Luft langsam entweicht.

Unten Aufkratzen kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da die Wand doch "dick" ist.

Zur Not würde ich die Katze mit Fusssocken austatten :wink:

Ich habe zum Reinigen bei Obi so Kombi Tabletten Chlar, Algizid und Flockmittelzusatz besorgt und das scheint gut zu klappen jetzt, eine Tablette scheint im Schwimmer so ca. 2 Wochen zu halten.

Zu Deinen anderen Fragen kann ich leider nicht viel sagen.

LG
Steve
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Habe bei einem Bekannten einen Index mit aufgestellt. Da er meinen Ratschlag nicht bevolkt hat und sich gleich eine Abdeckung gekauft hat stand der Pool nur 2 Tage offen und siehe da 8 kleine Löcher im Luftring. Scheinbar hatte die Katze durst gehabt. Das zeigt mir was Die Teile doch aushalten.




MfG Andy
-------------------------------------------------------
Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen 8)
Benutzeravatar
cesarina1
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2007, 14:49

Re: Pool-Neuling braucht Hilfe / Tipps - Intex QuickUp 457x9

Beitrag von cesarina1 »

Hallo,
hatten das problem immer mit unserer katze und sämtlichen Planschbecken zum Aufblasen. Eine Saison und Löcher drin.
Darum ab jetzt nur noch Stahlrohrbecken Intex Frame da kann dir sowas nicht mehr passieren.
miamibeach
Beiträge: 16
Registriert: 06.07.2007, 13:51

Beitrag von miamibeach »

Hallo!!!
Was die Katze angeht so kann ich Dir empfehlen den Pool zu verkleiden und oben drauf eine Abdeckplane( Polyethylen-Bändchengewebematerial (PE) ) aus dem Baumarkt denn die sind Preiswerter und auch stabiler als die original Poolabdeckung.
Was die Verkleidung angeht schau unter dem Thema "Poolverkleidung selbstgemacht! Quick Up 366x90" nach, denn das ist mein Pool!!!
Roland2
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2007, 15:04

Beitrag von Roland2 »

Hallo zusammen,

mein 1. Beitrag hier und dann gleich ziemlich ot.

Damit es aber nicht ganz ot wird, deine Kinder bekommen den Pool sicher nicht klein.

Was bewegt Eltern dazu, private Bilder ihrer Kinder öffentlich ins Internet zu stellen? Und das Ganze noch mit Namen und Adresse?

Und warum muss ein 6-jähriges Kind einen Ohrring haben? Der Kleine kann das doch noch gar nicht selber entscheiden (und der Große eigentlich auch noch nicht). Das ist Kindesmisshandlung (streng genommen).

Übrigens hast du eine echt schnukkelige Frau, Hubert. Und jeder der möchte, kann sie sogar zu Hause anrufen.

Obiges bitte nicht missverstehen, aber ruhig mal ein wenig darüber nachdenken.

Viele Grüße
Roland
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo Roland,

auch wenn Du Recht hast, eine PN hätte es auch getan. Es muss ja nun nicht die ganze Welt darauf hingewiesen werden.

VG

ItsMagicSteve
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Der Meinung bin ich aber auch. Und wer sagt das ein 6 oder 9 Jahre Alter Junge nicht von selber kommt und sagt er möchte einen Ohrring.
Und seine Eltern nervt bis die nachgeben. Und mal ehrlich Kindesmisshandlung in welchen Jahrhundert lebst Du wann warst Du das letzte mal an einer Schule? Meiner ist 11 und geht auf ein Gymnasium da ist ein Ohrring noch das Normalste. Wenn die morgen die Ohrringe ablegen ist nach 1 Jahr nichts mehr zu sehen.
Und in der Zeit von Tattoo und Piercing sollte man froh sein wenn es später nur bei einem Ohrring bleibt und sie nicht zur Litfaßsäulen werden.
Aber genug hier geht es um POOL's und nicht um andere Leute Ihre Familien also zurück zum Wesentlichen
-------------------------------------------------------
Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen 8)
Antworten