Anfänger , hilfe weis nicht mehr weiter

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
julia
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007, 08:45
Wohnort: NRW

Anfänger , hilfe weis nicht mehr weiter

Beitrag von julia »

Hallo

Wir haben uns vor einiger Zeit ein Stahlwandbecken gekauft ,
und nur Ärger damit !

Nachdem wir viel ausprobiert haben und das Wasser immer grüner wurde haben wir uns zusätzlich eine Sandfilteranlage gekauft weil man uns sagte das die Kartuschenanlagen nicht genug leistung haben , Flockmittel gabs gleich mit dazu , und was passierte ?
Alles wurde nur noch schlimmer !
Haben das Wasser jetzt abgelassen und den Pool geschrubbt !

Gestern haben wir es wieder gefüllt
Ph wert angepasst und schockgechlort und heut ist es wieder grün !

gruss julia

Weis nicht mehr was ich tun soll !
ich hätte echt lust das ding auf den müll zuschmeissen !
Es wird auf dauer ganz schön Teuer mit dem ganzen Zeug was man das reinkippen soll !
Und klar wirds trotzdem nicht !
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Julia,

wo kommt das Wasser her?

MfG
uwe
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

was Uwe meint kann es sein das Ihr Wasser aus einen Brunnen nehmt?
Das wäre eine Erklärung für diese Probleme.

MfG Andy
-------------------------------------------------------
Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen 8)
julia
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007, 08:45
Wohnort: NRW

Beitrag von julia »

ja es ist brunnenwasser
julia
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007, 08:45
Wohnort: NRW

Beitrag von julia »

und das mit dem Vitamin C hab ich eben auch mal ausprobiert (aber nicht im Pool sondern in éinem Eimer mit Poolwasser )
finde aber das das nichts gebracht hat !


Gruss Julia
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

julia hat geschrieben:und das mit dem Vitamin C hab ich eben auch mal ausprobiert (aber nicht im Pool sondern in éinem Eimer mit Poolwasser )
finde aber das das nichts gebracht hat !


Gruss Julia
dann weist du ja jetzt wie gut euer Brunnenwasser ist. Ich hoffe ihr benutzt das nur für die Toilette ! :?

Als Tip: Such hier mal nach Brunnenwasser, dann wirst du lesen wieviele Probleme es damit geben kann.

meistens ist es besser gleich frisches Wasser zu holen als sich 7 Tage die Schwindsucht an den Hals zu ärgern !
julia
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007, 08:45
Wohnort: NRW

Beitrag von julia »

Ja ich weiss das leitungswasser besser ist , aber leider gibt es das hier nicht !
Also muss ich irgendwie mit dem Brunnenwasser fertig werden oder in der Brühe baden gehen !
Ne andere möglichkeit hab ich nicht !

gruss julia
creme21
Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2006, 09:58

Beitrag von creme21 »

Hallo Julia,
beruhige Dich erst einmal und laß uns mal überlegen was man da machen kann. Ein bekannter von mir hatte das gleiche Problem. Er hat mit der Freiwilligen Feuerwehr gesprochen und gegen eine kleine Spende haben die ihm den Pool gefüllt. Vieleicht kannst Du das ja auch mal probieren. Bei uns auf dem Land, wo jeder jeden kennt funktioniert so etwas schon mal ganz gut.

Gruß
Uwe
julia
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2007, 08:45
Wohnort: NRW

Beitrag von julia »

dort kann ich morgen ja mal anrufen !
mal sehen was die dafür haben wollen !!!


vielen Dank erst mal gruss julia
creme21
Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2006, 09:58

Beitrag von creme21 »

Ich würde dort mal hinfahren und das auf dem "kurzen Dienstweg" probieren.
Mal nett fragen, dann könnte das funktionieren. Mit anrufen wirst Du nicht viel erreichen. "Offiziell" dürfen die Feuerwehren das nicht....

Gruß
Uwe
Antworten