Wasser grün, trotz guten PH-Wert

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
rico2004
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2007, 16:09
Wohnort: Zu Hause

Wasser grün, trotz guten PH-Wert

Beitrag von rico2004 »

Hallo,

Seit drei Tagen ist unser grün, was sich auf dem Boden sammelt. Wenn ich dann mit einem Besen auf dem Boden rumwische, wirbelt eine grüne Masse hoch und das Wasser wird noch Grüner. Stossclorung und Algin habe ich schon gemacht, und gefiltert wird auch rund um die Uhr. Der PH-Wert ist auch in Ordnung.
Wir haben ein kleinen Pool von Bestway 305x76 cm mit Filteranlage, Kartuschenfilter. Die Kartusche mache ich zur Zeit dreimal täglich sauber und ist auch nur wenig grün, was mich doch sehr wundert, so grün wie das Wasser aussieht.
Ich hoffe das mir auch diesmal wieder geholfen werden kann.
Schonmal Vielen Dank für Eure Antworten.


Gruß Rico2004
wastro
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2007, 11:43

Beitrag von wastro »

Hallo Rico,
Phänomen kenne ich auch. Die Algen sind platt (Chlorstoß) aber winzig und gehen durch dein Filter durch --> du kannst pumpen so lang du willst!
Du musst flocken. z.B. Flock- Kissen in den Skimmer oder , so mach ich das, Aluminiumsulfat (ca.100g) in Wasser (ca. 4Liter) lösen und bei laufender Pumpe über einige Stunden in den Skimmer tropfen lassen.
Bei deinem Wasservolumen reichen auch 25g in 1Liter, Lösung hält sich aber eine Weile, kannst du immer wieder anwenden.
Algen werden filtrierbar und weg sind sie !
Gruß Walter
Antworten