Filterkartusche vollgeschleimt !

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Filterkartusche vollgeschleimt !

Beitrag von spinefix »

Guten Mogen zusammen,


gestern hatte ich zum ersten Mal die Kartusche komplett mit grauen Fäden und einer schleimigen Pampe voll. Das Becken ist sauber , PH liegt bei 7,2 und CL bei 1-1,5 !

Sind das Algen !
Bin halt ein wenig besorgt , da ich morgen in Urlaub fahren will und habe Angst dass ich nach hause komme und das Wasser ist gekippt, da ich mich nicht drum kümmern kann.

Sollt ich jetzt noch was in Wasser reintun oder reicht die Behandlung wie immer. Eigentlich ist das Wasser seit Monaten o.k.
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Würde schon sagen das es Algen sind. Wie lange bist Du im Urlaub und kennst Du keinen der sich um Deinen Pool mal kümmert? Also 2 Wochen ohne Pflege geht nicht gut.


MfG Andy
-------------------------------------------------------
Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen 8)
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Andy1212 hat geschrieben:Hallo

Würde schon sagen das es Algen sind. Wie lange bist Du im Urlaub und kennst Du keinen der sich um Deinen Pool mal kümmert? Also 2 Wochen ohne Pflege geht nicht gut.


MfG Andy
Hallo Andy ! was macht das spammen :wink: :oops:

Ich bin 11 tage weg, die Pumpe läuft 3 Stunden am Tag per Zeitschaltuhr, die Plane ist drauf, und der Schwimmer ist mit tabs bestückt. Mein Nachbar wird den Filter tauschen und schauen ob Tabs rein müssen.

Ich dachte nur die Algen würden sich jetzt verstärken ?!? :?
Antworten