SUPER Tipp : Problem mit Plane - Intex Pool mit Luftring ??

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

SUPER Tipp : Problem mit Plane - Intex Pool mit Luftring ??

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo an alle,

nachdem ich mehrfach dieses Problem gelesen habe, dass das Regenwwasser in den Pool kommt trotz Plane, oder der Schmutz ( Staub, Blätter ) beim Abziehen der Plane in das Poolwasser gelangt, ode es sehr mühsam ist das Auf und Abziehen der Plane, schreibe ich jetzt die doch geniale und einfache Lösung auf :

Ich habe auf eBay eine "Badeinsel" zum Aufblasen mit Coca Cola Aufdruck gekauft, also kreisrund, ungefähr 1,20 m Durchmesser und ca. 45 cm hoch. ( Jedes anderes aufblasbare und runde Teil oder grosser Luftring tut es auch )

Darauf positioniere ich die Plane mittig oben drauf und schlage die gesamte Plane drauf. Dann kommt die Badeinsel mit Plane ins Wasser und ich ziehe Stück für Stück die am Rand entlang, bis ich einmal rundum bin. Tipp : macht den Rand mit dem Poolwasser ein wenig nass, dann haftet die Gummiplane besser und kann auch vom Wind nicht mehr durch dieses leichte "Ansaugen" nicht mehr abrutschen :)

1. Vorteil, kann von einer Person alleine gemacht werden und die Plane wird nicht nass.

Wenn also der Pool zu ist, befindet sie Badeinsel unter der Plane und genau in der Mitte vom Pool.

2. Vorteil, So, wenn es jetzt regnet, dann läuft das Regenwasser bis zum Rand und dann ab, da ja die Plane gespannt ist, mann könnte auch noch so Stangen bei Sturm auf den Ring und den Rand legen, da habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, dann wird die Fläche auch nicht runter gedrückt

3. Vorteil, die Löcher der Plane werden auch von unten "verdeckt" und es kommt auch kein Regenwasser rein oder sammelt sich in der Mitte.... habe seitdem weniger Probleme, dass ich soviel mit Minus PH ausgleichen muss 8)

4. Vorteil : Wenn ich morgens die Plane abnehme, dann werfe ich die Plane Stück für Stück auf die runde Badeinsel und ziehe Sie am Rand entlang, und die Plane wird auch nicht nass .. und abends geht es dann "andersrum" - Alles klar ??

Cool wa ??

Zum Besseren Verständnis hier ein Link mit Photos :
http://www.steve-studio.de/del-palm-tree.htm

So in etwa sieht meine Badeinsel auch aus :

http://cgi.ebay.de/Riesen-Badeinsel-Luf ... dZViewItem

.. und nein ich verdiene nichts an dem Artikel ...

Liebe Grüsse

ItsMagicSteve
Antworten