Endlich ist mein Wasser Glasklar mit Filter Selbstbau !!!

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

winxp
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2006, 08:51

Beitrag von winxp »

@mschuu

Danke für das Feedback!

Schönen Badespass, und immer klares Wasser :)

Gruß
winxp
Pooljunkie
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2007, 09:22

Beitrag von Pooljunkie »

Hallo winxp,
ich weiss gar nicht worüber sich einige aufregen. Deine Idee ist einfach und sehr gut und auch noch günstig. Seit letzten Herbst habe ich nen Intex 457x122 und habe viel im Netz nach nem passenden Filter gesucht.
In der Werkstatt liegt noch ne 7000L/h Tauchpumpe und nen großen Teichfilter mit Schaummatten und UV-Licht habe ich auch noch rumstehen.
Meine Idee war deiner sehr ähnlich
-Tauchpumpe mit ca 2 Meter Schlauch in den Pool stellen und den
Schlauch an den Skimmeranschluss anschliessen.
-Bei dem Teichfilter die mittlere von drei Lagen Filtermatten entfernen
und durch Filterwatte ersetzen. Den Filter zwischen die Schläuche
aussen am Pool anschliessen.
-Stecker rein und filtern was die Pumpe hergibt. :D
Vorteil ist das kein Schlauch über dem Rand hängt.
Gruß
Uwe
Pooljunkie
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2007, 09:22

Beitrag von Pooljunkie »

So, der Filter läuft jetzt seit etwa 5 Stunden und das Wasser ist Glasklar.
Es ist nicht die eleganteste Lösung aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und kostenmässig fast nicht zu schlagen. :)
amora
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2007, 18:43

Frage

Beitrag von amora »

Hallo Pooljunkie,

hört sich interessant an - das mit dem Skimmeranschluß versteh ich nicht so ganz. Kannst du mal ein Foto einstellen?
winxp
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2006, 08:51

Beitrag von winxp »

Hee Uwe (Pooljunkie), dass ist meine Idee :wink: , aber Du hast es ja etwas abgeändert. Freut mich das Dein Wasser klar ist! :D

Gruß
winxp
Pooljunkie
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2007, 09:22

Beitrag von Pooljunkie »

Hallo
Klar war es deine Idee und auch noch ne Saugute dazu. Respekt :idea:
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

@amora

Er hat den Ansaugschlauch der Pumpe nicht über den Beckenrand in das Wasser gelegt, sonder einfach an den Skimmer angeschlossen.
Bei Intex Becken ist das der untere Anschluss, der beiden Öffnungen.

Mfg
Micha
amora
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2007, 18:43

Frage

Beitrag von amora »

Hallo kukaburra,

danke für die INfo. Und wie kommt das gefilterte Wasser wieder in den Pool?

Ciao
winxp
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2006, 08:51

Beitrag von winxp »

Hallo amora,

ich denke durch den Schlau. Scherz :D

Gruß
winxp
iseree
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2007, 19:40

Filter Selbstbau

Beitrag von iseree »

Hallo Winxp,

Auf dem Link den du da angeben hast ist leider nicht viel zu sehen.

Wie ist denn die Funktionsweise des Filters und welche Materialien braucht man den da ???

Uns ist leder der Sandfilter die Tage kaputt gegangen uns wir suchen eine sehr preiswerte Ersatzlösung die auch funktionieren soll !!!
Antworten