Trübes Wasser zum xten,

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Xjrler
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2007, 14:58

Trübes Wasser zum xten,

Beitrag von Xjrler »

Hallo liebe Pool Gemeinde,

ich habe ein Pool mit ca. 20m³ Wasserinhalt und betreibe es das 2te Jahr.
Im Vorjahr war alles bestens, aber dieses Jahr habe ich nur Probleme mit der Wasserqualität.
Kurze Geschichte.
Wasser war ok als wir in den 2 wöchigen Urlaub fuhren.
Ein Freund hat in der zwischenzeit Langzeitchlortabletten nachgelegt.
Als wir von Urlaub zurückgekommen sind war das wasser leicht trüb.
Stoßchlorierung durchgeführt und Algizid beiegeben jedoch ist das Problem immer ärger geworden. (grüner!)
Weiters wieder Stoßchloriert und Algizid beigegeben was zu trüben Wasser führte.
Nun mittlerweile 2x Flöckungsmittel mit der Gießkanne ins Pool gegossen aber das Wasser ist noch immer trüb.
Ich benutze Leitungswasser und der Sandfilter läuft 12h am Tag.
Aktuell habe ich einen ph Wert von 7,4 sowie durch die massive Chlorzugabe 3mg/l Chlor gemessen.

Was sollte ich noch tun?

Für Tipps wäre ich euch Dankbar

lg

Gerhard
die Badeente
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2006, 16:39
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von die Badeente »

du mußt einfach gnadenlos weiter filtern :)
caddylover
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2007, 20:38

Beitrag von caddylover »

Laß den Filter 24h am Tag laufen und mache öfter eine Rückspülung.

BG
Uwe
Xjrler
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2007, 14:58

thx

Beitrag von Xjrler »

Filter läuft nun seit 36h und nochmals Schockchloriert - Ergebnis ist einigermaßen ok

lg

Gerhard
Antworten