Wer kennt Aufstellbecken von Zodiac - KP Plus?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Erniedee
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2007, 23:29
Wohnort: Nauheim

Wer kennt Aufstellbecken von Zodiac - KP Plus?

Beitrag von Erniedee »

Hallo liebe Leute,

ich habe seit 3 Jahren ein INTEX Quickup - nun hat er, vermutlich durch Katzen und unseren Hund, so viele Löcher, dass nächstes Jahr was Neues her muss.

Ich möchte mir gerne ein rechteckiges Aufstellbecken von Zodiac - KD plus (siehe Link, 5 x 3 x 1,35 m) kaufen, weil ich mir eine höhere Stabilität und Lebensdauer erhoffe. Gut, das Teil ist deutlich teurer als ein INTEX, aber wenn's sein Geld wert ist, soll's mir recht sein.

Kann jemand was dazu sagen? Nachfolgend der Link zu einem Anbieter:

http://www.freizeittechnik.de/html/kdplus.html

Ich freue mich über jede Antwort!

LG.... Ernie
Just do it...
elfenbein
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2006, 02:10

Beitrag von elfenbein »

Hallo,

ich für meinen Geschmack würde mir für das viele Geld lieber einen Stahlwand oder Holzpool kaufen.

Liebe Grüsse
Simone
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Erniedee
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2007, 23:29
Wohnort: Nauheim

Beitrag von Erniedee »

Hallo Simone,

im Prinzip hast Du recht... aber ich will das Becken im Herbst wieder wegräumen können, weil ich den dann freiwerdenden Platz im zweiten Halbjahr anderweitig nutzen will...

Aber danke für den Hinwies!

LG.... Ernie
Just do it...
gitta
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2007, 17:17

intex

Beitrag von gitta »

Hallo Ernie,

Intex hat doch auch Pools dieser Bauart: Frame-Pool-Set . Gibts in verschiedenen Größen. Und bei Ebay als Schnäppchen.

Ich habe für meines, 549 x 274 x 132 ca. 500 Euro gekauft. Und dann bei Ebay noch für 200 Euro eine Sandfilteranlage.

Das alles zusammen lief super.

LG
Gitta
Erniedee
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2007, 23:29
Wohnort: Nauheim

Beitrag von Erniedee »

Hi Gitta,

danke für Deinen Hinweis. Ich hab auch schon daran gedacht.
Na ja, über den Winter werden wir enstcheiden....

Nächsten Mai soll der "Neue" dann im Gartem stehen!

LG.... Ernie :P
Just do it...
gitta
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2007, 17:17

Beitrag von gitta »

Aber wenn du dir solch einen Pool zulegst, erkundige dich, wie du das Stahlrohr, was in die Poolwand eingezogen wird, behandeln kannst, damit du es bei der Demontage wieder rausziehen kannst. Vor dem Problem stehe ich nämlich. Wir kriegen das Stahlroh nicht mehr rausgezogen, der Mist pappt fest.
Ich hab mein Problem in das Forum gestellt in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung oder ein Werkzeug kennt.
Ansonsten war der Pool echt grosse Klasse. Mit 1,32 Höhe auch für uns Erwachsene ideal. Hatten sogar ganze Schulklasse hier, Sportunterricht :D . Ich kann ihn dir wärmstens empfehlen. Das Material ist sehr robust.
LG
Gitta
peterpeters
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2011, 13:13

Intex

Beitrag von peterpeters »

Habe leider nicht besonders gute Erfahrungen mit einem ähnlichen Modell gemacht...
Antworten