Sanierung Schwimbadfugen

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Dirk124
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2007, 21:05

Sanierung Schwimbadfugen

Beitrag von Dirk124 »

Hallo,

unser Schwimmbad wurde gefliest und die Fugen wurden mit Deitermann Fugenmörtel (der angeblich für den Unterwassereinsatz geeignet war) verfugt. Leider bekommt dem Mörtel das Schwimmbadwasser nicht, d.h. die Fugen sind im laufe der Jahre total weich geworden. Man kann den Fugenmörtel praktisch mit dem Fingernagel oder mit einer Bürste rauskratzen. Oberhalb der Wasserlinie und auch im Duschbereich sind die Fugen einwandfrei.
Nun frage ich mich, wie ich das sanieren kann. Eine Möglichkeit ist natürlich, alle Fugen auszukratzen und dann neu (dabei stellt sich die Frage womit) zu verfugen. Das ist aber sehr aufwendig. Deshalb stelle ich mir vor daß es vielleicht ein System gibt, mit dessen Hilfe man die Fugen wieder verfestigen kann. Vielleicht verkieseln, wie es bei Hausfassaden gemacht wird.
Hat da jemand Erfahrung mit?


Vielen Dank.


Dirk
Antworten