Untergrund für Intex Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Isi
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2007, 19:02

Untergrund für Intex Pool

Beitrag von Isi »

Hallo,
Ich bin immer noch am rätzeln,was der beste Untergrund ist.
Ich habe zur Zeit, wo der Pool hinkommen soll, planierten Mutterboden.
Was könnte man jetzt machen damit man einen geeigneten Untergrund hat.

Habt ihr Erfahrung?

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

mfG
Christian
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!

Also falls du mit dem Gedanken spielst Sand drunter zu machen, dann vergiss das lieber ganz schnell. Bei Sad hast du das Problem, dass du "Beulen" bekommst. Du brauchst nur einmal mit deinem Fuss kräftig auftreten, und schon hast du eine Kuhle.
Meineserachtens ist verdichteter Boden ziemlich gut. Ich habs jedenfalls auch so gemacht und bin super zufrieden.
Hab zunächst die Fläche ausgehoben (ca. 15-20 cm tief ) dann befeuchtet und Erde drauf. Ein bissel verdichtet, und abgewartet. Das immer so weiter, bis die Fläche dann die Höhe erreicht hat.
Unser Pool steht super gerade, keinerlei Beulen o.ä.

Mfg
Micha
heinz44
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2007, 20:17

Beitrag von heinz44 »

Ich habe Kunstrasen aus dem Baumarkt darunter gelegt. Eine saubere Sache
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hört sich auf jedenfall ganz gut an, sofern der Boden vorher begradigt wurde (wenn er musste).

Micha
RomanL
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von RomanL »

Mein Untergrund sieht so aus:
Bild

Wollte da noch Fließ aus dem Baumarkt kaufen und dort dann die mitgelieferte Unterlegeplane drauftun.

Reicht das?

LG
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

wenn es dort kein Gefälle in eine Richtung gibt schon !
RomanL
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von RomanL »

Gefälle durfte nur minimal sein.

lg
Antworten