Quick Up im Winter heizen?!

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Daycounter
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2006, 07:39

Quick Up im Winter heizen?!

Beitrag von Daycounter »

Hi,

mochte meinen Quzick up gerne im Winter stehen lassen.
Habe zu diesm Them im Forum viel gelesen, aebr noch keine eindeutige Antwort bekommen.

Meine Idee:

Poll im Winter über die bestehende 20qm² große Solaranlage ( auch fürs Warmwasser im Haus verwendet ) gerade soviel heizen das der Pool nicht gefriert. so 5 Grad.
Der Pool könnte bzgl. der verstärkten UV Belastung im Winter natürlich mit einer großen Plane ( schwarz ) abgedeckt werden.

Würde das funktionieren?! , und könnte ich das Wasser im Sommer wieder verwenden?!

oder kann ich den Pool einfach durchfreieren lassen?!


Könnte dann meinen Pool dann endlich auch als Saunatauchbecken nutzen.
Würde mir das auf und abbauen sparen.
Würde mir jedes Jahr 23qm³ Wasser sparen.
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

hallo forum,
bin neu hier und habe seit dem we auch einen quick up 366x91.
diese frage wurde nicht beantwortet, beim stöbern hier hab ich aber immer wieder gelesen, dass im frühjahr beim aufbau des pools löcher drin waren. durch knicke oder unvorsichtiges reinigen im herbst. deshalb würde mich diese frage / antwort auch interessieren. mein teich 60cm tief ist noch nie bis zum grund durchgefroren, aber was passiert mit dem poolwasser, die pumpe muss ja wohl in jedem fall weg.
ich hoffe, dass heute jemand eine antwort auf die alte frage hat.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Antworten