Salzfilter- oder Sandfilteranlage f. meinen Intex Ultra II

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Salzfilter- oder Sandfilteranlage f. meinen Intex Ultra II

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo an alle,

ich habe mir jetzt diesen tollen INTEX Ultra Pool bei eBay günstig ersteigert und der Pool ist optisch und im ganzen eine Wucht, nachdem ich die letzten Jahre die aufblasbaren Ringpools hatte und doch immer mit der Angst gelebt habe Loch im Ring und so.

Aber egal... ich bin am überlegen eine Anlage anzuschaffen und was wäre besser für diesen Pool ...

Salzfilteranlage oder Sandfilteranlage... ??

Einen Kollegin meinte, bei der Salzfilter brauchst ich gar nichts, ausser Salz... also kein Chlor, Algecid, MinusPH usw...

Hmm ... und was wichtig ist, dass die Anschlüsse passen und der Geräuschbpegel nicht soo hoch sein sollten ( wegen Nachbarin )

Viiielen Dank für Eure Tipps ( wie immer ) im Voraus

ItsMagicSteve
tinchen1910
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.2006, 18:25

Beitrag von tinchen1910 »

Ich hatte erst eine Salzfilteranlage von Intex. War Hölle laut.
Nun habe ich eine Sandfilteranlage und chlore. Bin mit der
Wasserqualität bestens zufrieden.

Aber es gibt bestimmt auch gute Salzfilteranlagen. Unsere war
damals viel zu klein!
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hi Tinchen,

was hat Eure gekostet und was ist das für eine ??

Liebe Grüsse aus LA

ItsMagicSteve
Antworten