Bitte nicht lachen...

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Schnubbelchen26
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2008, 11:14
Wohnort: Ahnsbeck
Kontaktdaten:

Bitte nicht lachen...

Beitrag von Schnubbelchen26 »

Hallo,

Ich will hier jetzt nicht das Ihr denkt ich sei doof. Ich meine diese Frage wirklich ernst.

Also ich habe von meine Vater so einen Intex Pool geschenkt bekommen er hatte den letztes Jahr gekauft braucht ihn aber nicht mehr. So jetzt stehe ich da mit dem Ding und habe überhaupt gar keine ahnung davon. Würde ja meinen Vater fragen aber zu Ihm habe ich gerade keinen Kontakt (ist hier ja nicht wichtig wieso). Ich kann diesen Pool nicht aufstellen habe das gestern mal probiert dachte das kann ja nich so schwer sein. Das ist so einer von den pools die sich eigendlich von alleine aufstellen sollen mit diesem Ring. hat aber nicht geklappt das Wasser ist übergelaufen. Gibt es da irgendwelche Tricks bei? Oder könnte es daran liegen, dass der Boden nich 100% gerade ist weil er ein ganz bisschen gefälle hat. Also es ist echt nicht viel ich würde sagen auf 5 m 0,5cm. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße Schnubbelchen26
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: Bitte nicht lachen...

Beitrag von spinefix »

Schnubbelchen26 hat geschrieben:Hallo,

Ich will hier jetzt nicht das Ihr denkt ich sei doof. Ich meine diese Frage wirklich ernst.

Also ich habe von meine Vater so einen Intex Pool geschenkt bekommen er hatte den letztes Jahr gekauft braucht ihn aber nicht mehr. So jetzt stehe ich da mit dem Ding und habe überhaupt gar keine ahnung davon. Würde ja meinen Vater fragen aber zu Ihm habe ich gerade keinen Kontakt (ist hier ja nicht wichtig wieso). Ich kann diesen Pool nicht aufstellen habe das gestern mal probiert dachte das kann ja nich so schwer sein. Das ist so einer von den pools die sich eigendlich von alleine aufstellen sollen mit diesem Ring. hat aber nicht geklappt das Wasser ist übergelaufen. Gibt es da irgendwelche Tricks bei? Oder könnte es daran liegen, dass der Boden nich 100% gerade ist weil er ein ganz bisschen gefälle hat. Also es ist echt nicht viel ich würde sagen auf 5 m 0,5cm. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße Schnubbelchen26
Am Gefälle kanns nicht liegen das ist verschwindend gering.

Hast du den Ring aufgeblasen :roll:

Wie hoch steht das Wasser wenn es beginnt überzulaufen ? :?:
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
der ring sollte schon vorher aufgeblasen sein... :oops: :oops: :oops:
dann wasserschlauch rein und den boden von der mitte aus nach aussen glatt streichen.
achja, wasser abstellen wenn das wasser am ring steht :D
viel erfolg und halt uns auf dem laufenden.

p.s. auf halbem weg die pumpenschläuche noch anschliessen!
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Schnubbelchen26
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2008, 11:14
Wohnort: Ahnsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnubbelchen26 »

also ganz so blöd bin ich nicht. natürlich habe ich den ring aufgeblasen. ja also das wasser läuft so bei 20 cm über.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Hat ja keiner gesagt :oops:

Wie hoch ist der untere Rand vom Luftring wenn du ihn von Hand nach oben ziehst :?:
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

du musst dem luftring am anfang vielleicht etwas behilflich sein und ihn etwas anheben beim befüllen. damit das wasser sich auf dem boden verteilt und nicht gleich auf den wänden :D
wenn du die 20 cm drin hast, hebst du von aussen her den luftring ringsherum etwas an, so dass das wasser sich am boden sammelt und nicht gleich auf den wänden.

etwas verarscht komm ich mir schon vor, oder??? :wink:
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Schnubbelchen26
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2008, 11:14
Wohnort: Ahnsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnubbelchen26 »

Also ich habe das problem jetzt gelöst. Habe noch ein bisschen weiter im netzt rum geforscht und mein Problem war das ich den boden nicht gerade auseinander gezogen hatte und die wände einfach kreuz und quer lagen. der pool ist gerade wieder am voll laufen und hat die 20 cm marke geschafft ohne überzulaufen also es sieht ganz gut aus das es dieses mal klappt. wieso füllst du dich verarscht das war eine erst gemeinte frage?

Vielen dank an alle die bereit waren mir zu helfen

ganz liebe Grüße Schnubbelchen26
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

nee, nee... alles im grünen bereich. hab dir doch geschrieben...

...den boden von der mitte aus nach aussen glatt streichen...

...wenn du die 20 cm drin hast, hebst du von aussen her den luftring ringsherum etwas an, so dass das wasser sich am boden sammelt und nicht gleich auf den wänden...

viel spass dann :D :D :D
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Antworten