Holzdielen als Untergrund

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
ekle
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2008, 22:40

Holzdielen als Untergrund

Beitrag von ekle »

Hallo Badenixen und Co.

wir möchten dieses Jahr auch einen Index-Pool aufstellen (3,66 m Durchmesser). Da wir bereits eine Holzdielenterrasse
besitzen, Untergrund ist betoniert, möchten wir den Pool da drauf stellen.
Hat jemand Erfahrung mit Holzdielen als Untergrund ?
Werden die Dielen schwarz, schimmlig usw. wenn der Pool monatelang draufsteht ?
Daß der Pool ein enormes Gewicht hat ist uns bewußt.

Schreibt mir doch Eure Erfahrungen. Im Voraus jetzt schon tausend Dank.

Elke
lorelei
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2007, 10:34

Beitrag von lorelei »

hallo elke,
habe den pool schon 2 jahre auf einer dachterrasse mit holzdielen stehen und im ersten jahr panische angst gehabt, dass die dielen darunter feucht sind und schimmeln. dem war aber nicht so, weder im ersten noch im zweiten jahr. jedesmal waren die dielen unter dem pool TOTAL trocken und gut geschützt. scheinbar drückt das wassergewicht die untergrundfolie so fest auf das holz, dass nicht mal regenwasser darunterlaufen kann. von mir aus also: kein problem!!!
zum gewicht noch mal. mein unterbau besteht aus alu-profilen, die auf dachpappe aufliegen. ich hatte eher die angst, dass sich die dielen bzw. die alu-profile verbiegen und hinterher das wasser nicht mehr abläuft. war aber auch nicht so, bzw. wenn dem so war, haben sie sich hinterher wieder richtig ausgerichtet. das regenwasser läuft nach wie vor (also wenn der pool nicht drauf steht) wunderbar ab.
lg
lorelei
ekle
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2008, 22:40

Beitrag von ekle »

Hallo Lorelei,
vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr. Werde mir morgen den Pool bei Aldi holen.
und dann Wassermarsch.
Was hast Du genau zwischen Pool und Dielen ?

Liebe Grüße
Elke
lorelei
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2007, 10:34

Beitrag von lorelei »

Ich hab nur diese normale "Untergrundfolie", die bei den pools dabei ist, drunter liegen.
Antworten