milchiges wasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
monika
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 14:10

milchiges wasser

Beitrag von monika »

hallo ich bin neu hier und habe direkt fragen an euch.

wir haben einen runden pool 3,50x1,20, erst war das wasser grün , habe schockgeclort und flockenzeug reingetan und es flockt und flockt und flockt solange die pumpe am laufen ist , ist auch das wasser trübe . stelle ich die pumpe aus setzt sich der schmutz am boden ab wenn ich absauge ist nach 5 minuten das wasser wieder milchig kein boden mer zu sehen.
das geht nun schon seit 3 tagen so , wie lange flockt es denn ??? habe eine ganze flasche folckenzeug reingetan 1 liter :oops: der beim baumarkt hat nicht gesagt wie viel rein muss auf der flasche steht nix drauf. :? .
muss die pumpe immer an bleiben ? ich finde es tut sich garnix seit 3 tagen. ich möchte ungerne das wasser raus lassen es ist doch auf 20 ° heul. ph wert ist i.o . clor ist noch genug vom schockcloren drinn.
monika
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 14:10

Beitrag von monika »

hier werden sie geholfen. :?
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Monika,

es ist schwer dir zu helfen.
Du weißt nicht was du in das Becken gekippt hast, wie soll man da raten.

Wenn das Wasser trüb ist hilft nur Filtern, 24 h am Tag.

Trüb ist ja nur ein optische Problem, kannts das Becken ja trotzdem benutzen.

Wenn du Pech hast schlägt das Flockungsmittel durch den Filter.

Mf
uwe
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Monika, hast Du eigentlich einen Kartuschenfilter oder einen Sandfilter ?

Gruss, snoopypost
monika
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 14:10

Beitrag von monika »

sandfilter ist dabei, und es ist alles genau wie oben beschrieben,
wie lange kann es dauern bis das milchige weg geht, ich mache immer den selben vorgang, wasser filtern, filter 2 stunden aus wieder boden absaugen, das mach ich seit 3 tagen.
aber irgendwie sieht das wasser immer gleich aus nach dem saugen zumindest muss ich frühzeitig aufhören zu saugen weil ich den boden nicht mer sehe. nimmt das nochmal ein ende ?? bin kurz davor wasser zu wechseln
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Monika,
hast du regelmäßig rückgespült? Da sollte dann eigentlich die Brühe rauskommen. Wenn du den Boden absaugst könntest du auch versuchen, den Filter auf rückspülen zu stellen. Dann sollte der Dreck vom Boden nicht wieder in den Pool geleitet werden, sondern gleich auf den Rasen (oder wo auch immer dein Schlauch vom Rückspülen hingeht) fließen.
monika
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 14:10

Beitrag von monika »

ich tu täglich rückspülen.
Stef
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2006, 16:11
Wohnort: Jever an der Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Filtern, filtern, filtern.
monika
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 14:10

Beitrag von monika »

ich filter seit tagen und das wasser bleibt dadurch höchstens milchig. filter ich nicht setzt sich alles auf dem boden ab und mann kann es absaugen.
ich kaufe mir gleich einen langen schlauch und haue per saugen und rückspülen alles im gulli und nicht in den pool zurück.
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

monika hat geschrieben:...
ich kaufe mir gleich einen langen schlauch und haue per saugen und rückspülen alles im gulli und nicht in den pool zurück.
Genau das meinte ich mit absaugen und gleichzeitig Rückspülen. Sag doch mal, ob das was gebracht hat.
monika
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 14:10

Beitrag von monika »

so ich habe jetzt gesaugt und dabei die pumpe auf rückspülen gestellt.
ich versteh aber nicht warum aus meinem schlauch auf der wiese das wasser kommt ( soll ja sein ) UND gleichzeitig in den pool wird wasser gepumt.
aber genau das sollte ja nicht passieren . habe ich was falsch gemacht ?
Beeker
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2006, 13:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Beeker »

Hallo Monika,
hast Du Dein Problem schon in den Griff bekommen ?
Also wenn auf Rückspülen Wasser auf die Wiese UND in den Pool gepumpt wird, dann stimmt irgend etwas nicht :roll:
Aber meiner Meinung nach sind 1 Liter Flockzeugs auf jeden Fall zu viel für Deinen Pool gewesen.
Dein Sandfilter wird wahrscheinlich so zugeflockt gewesen sein, dass die überschüssigen Flocken zurück in den Pool gewandert sind.
Antworten