Hilfe Wasser ist Trüb

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
DarkAstra
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2008, 11:25
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Hilfe Wasser ist Trüb

Beitrag von DarkAstra »

HAllo ich bin neu hier habe Jetzt seit Fast 4 Jahren einen Pool habe mit 305 durchmesser angefangen alles war super nach 2 JAhren habe ich mir gedacht eine nummer Größer wäre geil also ich los einen Größeren gekauft alles klar halbes jahr gestanden meine so ein depp er müsse den mit einem messer aufschlitzen! ok neuen gekauft für dieses jahr auch einen 366 durchmesser so nun zu meinen fragen!

1. Also können diese Test Tabletten Ablaufen? da wenn ich einen Wassertest mache das chlor auf 0,1 ist aber der Pool Stinkt nach chlor?!

2. Mein Wasser ist trübe und wird nicht sauber das habe ich das erste mal dieses Jahr filter läuft seit 7 Tagen durch gängig chlor und Algenschutz rein nichts bringt was!

über eine lösung oder über hilfe wäre ich sehr dankbar auch über icq das es schneller geht
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

ja, Dein Wasser stinkt nach Chlor, weil Du eben nur 0,1 ppm Chlor drin hast. Wahrscheinlich hast Du jede Menge Chloramine im Wasser, weil Du zu wenig Chlor im Wasser hast, und die stinken halt.

Senke den pH-Wert auf 7,0 und hebe den Chlorwert auf 1,0 (am Besten mit Calciumhypochlorit vom Fachhändler, nicht mit dem organischen Chlorgranulat vom Baumarkt!!!), und Du wirst Dein Problem los werden!

Viel Erfolg!

Gruß Ulli K.
DarkAstra
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2008, 11:25
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkAstra »

können den diese tabletten zum chemie test ablaufen?

und wie bekomme ich die trübung weg ich habe da schon so fockungstabletten rein geworfen aber meiner meinung nach bringt das null
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

es gibt hier in D / A Reagenztabletten von 3 verschiedenen Herstellern:

Gut sind die von Palintest und Tintometer, erhältlich beim Schwimmbadfachhandel, Haltbarkeit bei kühler Lagerung: mind. 5 Jahre, zu erkennen am entsprechenden Firman-Aufdruck auf den Alu-Folien und an der Entnahme der Tabletten durch seitliches Aufreißen der Alufolie.

Schlechter und weniger haltbar sind die von einem neuen Billig-Anbieter, meist erhältlich im Baumarkt, unter verschiedenen Namen, zu erkennen an den Durchdrück-Blistern (wie Arzneien).

Flockungstabletten gehören in den Skimmer, hierbei den auf der Packung aufgedruckten pH-Wert einhalten!!!

Gruß Ulli K.
DarkAstra
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2008, 11:25
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkAstra »

wie bekomme ich ohne chemie den ph wert hoch oder niedrieger
DarkAstra
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2008, 11:25
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkAstra »

was kostet es den wenn ich das wasser ablassen würde und neu befüllen würde
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

zu 1: gar nicht,

zu 2: Nur Du kannst wissen, was Du an Dein Wasserwerk bezahlst, wahrscheinlich so um die 6 € inkl. Abwassergebühr oder € 2,- ohne Abwassergebühr (bei separatem Zähler) x Wassermenge Deines Pools, zu dem auch nur Du die richtige Füllhöhe und damit die Gesamtfüllmenge kennst!

Gruß Ulli K.
DarkAstra
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2008, 11:25
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkAstra »

Abwasser muss ich ja denke ich bezahlen da es bei uns nicht mehr geht das man so was seperat macht

und dieses flocken mittel geht nur wenn der ph wert richtig ist
monika
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 14:10

Beitrag von monika »

wenn das wasser milchig ist , hat das flockmittel seine arbeit getan es schwimmen bestimmt mini flöckchen durchs wasser da muss man aber gaaanz genau hinsehen.
ich habe die pumpe über nacht aus, und morgens hat sich der dreck gesetzt und absaugen.
das mache ich bereits seit tagen es wird besser aber das dauert den misst raus zu bekommen.
ich habe den sauger vom schlauch abgemacht und sauge ganz vorsichtig nur mit dem schlauch, das zeug ist so leicht es wirbelt sofort wieder auf.
versuch das mal.
im übrigen mein nachbar hat noch nie ph werte gemessen und das wasser ist super klar seit jahren.der legt nur eine clor tablette in die pumpe rein ( also das was am becken hängt )
Antworten