Urin farbig machen?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Urin farbig machen?

Beitrag von Hochstaedter »

Gibt es eine Möglichkeit Urin farbig zu machen. 2 meiner Arbeitskollegen meinte es gäbe da so eine chemische Substanz die Urin im Wasser rot werden lässt, das gäbe es angeblich im Miramar (grosses Erlebnisbad in Weinheim).
Da ich nicht will das irgend ein Gast beim baden in meinen Pool *zensiert* dachte ich an so ein Mittel. Gibt ja immer so ein paar schwarze Schafe, die wenn sie sich unbeobachtet fühlen...
Dem würde ich gerne entgegen wirken, bzw denjenigen die Kosten für die Neubefüllung in Rechnung stellen.
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

würde mich auch mal interessieren...Gehört hab ich´s auch schon...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

vergiß es!
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Und warum?
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

weil's nicht geht!
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Ulli,

es muss doch garnicht gehen, sondern schwimmen :roll:

MfG
uwe
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

:D :D :D
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: Urin farbig machen?

Beitrag von spinefix »

Hochstaedter hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Urin farbig zu machen. 2 meiner Arbeitskollegen meinte es gäbe da so eine chemische Substanz die Urin im Wasser rot werden lässt, das gäbe es angeblich im Miramar (grosses Erlebnisbad in Weinheim).
Da ich nicht will das irgend ein Gast beim baden in meinen Pool *zensiert* dachte ich an so ein Mittel. Gibt ja immer so ein paar schwarze Schafe, die wenn sie sich unbeobachtet fühlen...
Dem würde ich gerne entgegen wirken, bzw denjenigen die Kosten für die Neubefüllung in Rechnung stellen.

Gib doch deinen Gästen vorher genug Bier zum trinken, dann wird auch farbig :twisted:
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Man könnte auch
im Miramar (grosses Erlebnisbad in Weinheim).
anrufen und fragen.

http://www.miramar-bad.de/service/kontakt.php

MfG
uwe
hotte
Beiträge: 97
Registriert: 24.03.2006, 10:44
Wohnort: im Westerwald

Beitrag von hotte »

Hallo,

behaupte einfach Du hättest den Farbstoff drin, dann traut sich keiner mehr :twisted: :lol: :twisted:

Gruß,
Horst
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Re: Urin farbig machen?

Beitrag von Hochstaedter »

spinefix hat geschrieben:
Gib doch deinen Gästen vorher genug Bier zum trinken, dann wird auch farbig :twisted:
Das hat damit auch was zu tun, das is nämlich genau der Punkt, Wir trinken ganz gern ma das ein oder andere Bier. Und das will ja wieder raus, nur solls sich net in meinem Pool verteilen.
Uwe Kreitmayr hat geschrieben:Man könnte auch anrufen und fragen.

http://www.miramar-bad.de/service/kontakt.php

MfG
uwe
Joar auf einen gewaltigen Lacher kann ich mich dann schonmal gefasst machen :D
hotte hat geschrieben: Hallo,

behaupte einfach Du hättest den Farbstoff drin, dann traut sich keiner mehr :twisted: :lol: :twisted:
i
Gruß,
Horst
Bis einer dahinter kommt das es nicht so ist. Dann ist es vorbei^^
Lutz_KS
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2005, 17:18
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz_KS »

Diese "internationale Wandersage" wurde mir schon vor nunmehr dreißig Jahren als kleines Kind erzählt und scheint sich unaufhaltsam durch die Generationen zu halten.

In dem Buch "Die Spinne in der Yucca-Palme: Sagenhafte Geschichten von heute" sind Phänomene wie dieses beschrieben.

Es gibt Geschichten und Halbwahrheiten die immer wieder auftauchen und weiterverbreitet werden, obwohl eigentlich jedem klar sein müßte dass es sich um erfundene "Wahrheiten" handelt.

Sehr amüsantes Buch übrigens!

:D

Gruß Lutz
Stef
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2006, 16:11
Wohnort: Jever an der Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Wieso müsste es jedem kla sein? Es kann doch tatsächlich sein, dass es Stoffe gibt die mit Harnstoff reagieren und daraufhin die Farbe wechseln ;-)
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Ja das dachte ich nämlich auch.
Aber na gut wenn das nicht geht muss ich mich wohl damit abfinden.
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Pssssst, nicht so laut,

solange recht viel dran glauben, hält sich die Zahle der Beckenbiesler wenigstens etwas in Grenzen.


Selbstverständliche gibt es eine Stoff der Urin in Becken rot färbt.

Ganz hinten in dem Buch steht, dass das Gerücht, das viele Gerüchte ein Gerücht sind ein Gerücht ist, oder ist dies nun wieder ein Gerücht. :shock:

Hatte der Skorpion vielleicht eine Yuccapalme im Handgepäck um damit lebende Spinnen als Reiseproviant zu transportieren?
http://www.google.de/search?hl=de&q=flu ... %3Dlang_de

MfG
uwe
Antworten