Wasser grün Hiiiiilllllffffffeeee!!!!

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
hetwig
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2008, 20:40

Wasser grün Hiiiiilllllffffffeeee!!!!

Beitrag von hetwig »

Halli Hallo

Habe heute meinen Quickpool 457x86cm zum ersten mal mit Brunnenwasser befüllt.
Als er relativ voll habe ich dann denn Chlorbehälter mit der richtigen Menge Chlor gefüllt
und schon mal in den Pool gegeben. Nach ca. 20 Minuten begann sich das Wasser grün
zu färben.Ich habe dann die beiliegende Pumpe eingeschaltet aber dieses brachte das klare
Wasser auch nicht zurück.

Kann mir bitte jemand sagen warum das Wasser grün wurde ?

Und was kann man dagegen unternehmen?

Schon mal danke im voraus :D
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

wahrscheinlich wurde es nicht grün, sondern braun, das sieht vor dem blauen Poolhintergrund nur so aus wie grün.

Mach einen Test: fülle eine klare Flasche oder besser eine dicke Vase mit dem Poolwasser und halte ein weißes Blatt dahinter: Ist es grün oder braun?

Wenn braun: das stammt vom durch das Chlor oxidierte (gerostete) Eisen/Mangan im Brunnenwasser.

Deshalb besser Leitungswasser verwenden!

Gruß Ulli K.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

ich kanns nicht verstehen und bewundere dein Durchhaltevermögen Ulli :shock:

Nach zig Beiträgen hier im Forum über die Probleme mit Brunnenwasser wird es immer noch benutzt.

Dabei solte doch klar sein dass bei der aufwendigen Reinigung mehr Kosten entstehen als gleich Leitungswasser zu nutzen :roll:
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Das sehe ich irgendwie genau so...!!
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

ja, Ihr habt durchaus Recht.

Ich denke, man sollte die Suchfunktion mehr herausstellen, sowohl grafisch auf der Übersichts-Seite als auch ggf. bei Aktivierung der Funktion "Neues Thema" im Sinne einer Nachfrage: "Haben Sie diesbezüglich schon die Suchfunktion benutzt?" und erst bei Bejahung weiter zur Erstellung eines neuen Themas oder ähnlich.....

Da ist der Forums-Betreiber gefragt!

Gruß Ulli K.
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo spinefix,
Nach zig Beiträgen hier im Forum über die Probleme mit Brunnenwasser wird es immer noch benutzt.
Hetwig ist neu hier, woher sollte also die Kenntnis kommen, dass im Wasser gelöstes Eisen sich im Becken recht spontan braun/grün färbt .


Hallo Ulli,

das mit der Suchfunktion ist ein frommer Wunsch :?

Ein wenig googlen und die meisten Fragen sind gelöst.

Das will jedoch ein Forumsbesucher nicht.
Er will persönliche Anteilnahmen und Ansprache. :roll:
(da bin ich auch nicht anders)

Da bleibt wohl nur eines: Antworten oder nicht antworten.

Hallo Hetwig,

du hast mit großer Wahrscheinlichkeit Eisen im Brunnenwasser. Wenn das rostet, weil es mit z.B. Luft in Verbindung kommt wird es braun.

Da hilft nur filter, ggf. flocken.

MfG
uwe
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Uwe Kreitmayr hat geschrieben:Hallo spinefix,
Nach zig Beiträgen hier im Forum über die Probleme mit Brunnenwasser wird es immer noch benutzt.
Hetwig ist neu hier, woher sollte also die Kenntnis kommen, dass im Wasser gelöstes Eisen sich im Becken recht spontan braun/grün färbt .



Hallo Uwe,

das Sie davon keine Kenntnisse haben kann ist mir auch klar ! Aber trotzdem danke das du mich wieder drauf hingewiesen hast :|

Ich halte das für mich halt so, dass ich mich erst in ein Forum einlese und mir die Geflogenheiten anschaue.

ich möchte natürlich keinem vorschreiben wie er sich in einem Forum zu benehmen hat.

Ihr macht die Regeln :!:

Vielleicht wäre ja ein Infobereich nicht schlecht oder ein Link auf den Pooldoc :wink:
Gruß Spinefix
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo spinefix,

macht dir nichts daraus, du bist gerade in der kritischen Phase 8)

Wenn man so auf seinen 200 Beitrag zugeht, stellt man sich die Frage, warum wird dann das nun schon wieder gefragt, das hatten wir doch schon zick mal :evil:

Da gibt es nur eines, durchhalten spätetens ab dem 500. Beitrag sieht man es gelassener :)

MfG
uwe
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Na gut dann warte ich mal ab 8)
Antworten