Algenbildung Solarplane

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Pooler
Beiträge: 30
Registriert: 29.06.2006, 11:19

Algenbildung Solarplane

Beitrag von Pooler »

Meine Abdeckplane ist zerrissen. Ich überlege mir eine Solarplane anzuschaffen. Handhabung scheint mir einfacher zu sein.
Sollte ich trotzdem eine Abdeckplane brauchen. Ich habe die Befürchtung das ich bei der Solarplane die Algenbildung voran treibe.

Wie ist eure Meinung dazu ??
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

die solarfolie ( luftpolsterfolie ) erwärmt das wasser mehr als die abdeckfolie ...
algen kommen deshalb auch nicht schneller ins wasser ... und wenn gibts ja noch chlor oder algentötolin ...

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten